2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse Stade: Eintracht-Triumph im Spitzenspiel

Immenbeck bezwingt den direkten Konkurrenten vom MTV Himmelpforten II

Es ist richtig spannend in der 3. Kreisklasse Stade. Der MTV Himmelpforten II verfügt zwar weiterhin bei zwei Nachholspielen gegenüber Spitzenreiter Immenbeck über die besten Karten im Aufstiegsrennen. Doch hat die 1:3-Niederlage an der Brune Naht schon für einen kleinen Dämpfer beim Top-Favoriten um die Meisterschaft gesorgt. Damit spitzt sich der Kampf um die Spitzenpositionen weiterhin zu.

Den Hausherren spielte allerdings auch die Tatsache in die Karte, dass MTV-Schlussmann Christian Strunk schon nach 25 Minuten ausgewechselt werden musste. Den Gästen gelang durch Sandro Vollmers zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch die Immenbecker ließen sich den Sieg an diesem Tag nicht mehr nehmen. Für die restlichen Verfolger wäre ein Himmelpfortener-Sieg vermutlich besser gewesen, doch so sammelte der TSV ganz wichtige Zähler im Aufstiegskampf.

Auch die VSV Hedendorf/Neukloster IV haben ihren Negativtrend gestoppt und sich mit einem 3:0-Erfolg über den formstarken VfL Horneburg II zurückgemeldet. Weiterhin stellt sich auch noch die Frage nach der Anzahl der Aufsteiger, da in den vergangenen Jahren häufig auch der dritte Rang reichte, um eine Spielklasse hochzuklettern. Der Verlierer des Wochenendes war somit der MTV Wangersen, der bereits am Freitagabend mit einer 0:3-Niederlage beim FC Mulsum/Kutenholz III wichtigen Boden verlor.

Auch der TSV Buxtehude-Altkloster II darf sich weiterhin Außenseiterchancen attestieren lassen. Dafür leisteten die Altklosteraner gegen den SuSV Heinbockel einen Kraftakt, nachdem die Gäste bereits mit 3:0 und 4:1 in Führung lagen. Die SG Lühe II hatte hingegen beim Tabellenschlusslicht vom TSV Wiepenkathen II einfaches Spiel und setzte sich souverän mit 5:0 durch.

Aufrufe: 011.5.2017, 14:21 Uhr
Moritz StuderAutor