2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Weyarn-Trainer Grünwald: "Es läuft noch nicht"

Der TSV Weyarn kam beim Derby gegen den TSV Irschenberg nicht über ein 1:1 hinaus und versäumte es damit, von den Unentschieden der Konkurrenz zu profitieren.

„Es läuft noch nicht so wie in der Vorrunde“, resümiert Weyarns Trainer Hans-Werner Grünwald. „In der ersten Halbzeit waren wir zu behäbig. Nach der Pause hatten wir unsere Chancen. Aber wenn jedem eine Halbzeit gehört, geht das Unentschieden in Ordnung.“ Auch Irschenbergs Abteilungsleiter Thomas Kreuzer war zufrieden: „Ein verdientes Unentschieden, das dem Spielverlauf entspricht. Wir können mit dem 1:1 gut leben.“ Marek Palivek hatten die in der ersten Halbzeit tonangebenden Gäste durch einen sehenswerten Heber in Front gebracht. Anschließend hatte Weyarn bei einem Lattenschuss Glück. Nach der Pause hatte dann Weyarn mehr Spielanteile. Stefan Münch glich per Foulelfmeter zum leistungsgerechten 1:1 aus.

Stenogramm:

TSV Weyarn – TSV Irschenberg 1:1
TSV Weyarn: Grun, Spießhofer (65. Butzenberger), Leitner, Kreidl, Thrainer, Arndt, Celik, Bojaj, Höß (62. Glanz), Wacker, Münch - Trainer: Grünwald
TSV Irschenberg: Geißinger, Nirschl, Kirchberger, Spindeldreher, Krause, Bichler, Kreuzer, Spindeldreher, Palivec (69. Futschek), Maier, Christl - Trainer: Landthaler
Schiedsrichter: - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Palivec (25.), 1:1 Münch (48. Foulelfmeter)

Aufrufe: 04.4.2017, 10:31 Uhr
Miesbacher Nachrichten: Thomas SpieslAutor