2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schwardt-Doppelpack bei Wilstermarsch-Sieg

Fehlende Stammspielerinnen werden gut erstetzt

Verlinkte Inhalte

Durch weitere drei Punkte haben die Fußball-Frauen der SG Wilstermarsch ihren Platz unter den besten vier Mannschaften in der Verbandsliga Süd gefestigt. Mit einem insgesamt verdienten 2:0 (1:0)-Sieg kehrten die Marschkickerinnen von der Fortuna St. Jürgen aus Lübeck zurück.

Die SGW, die mehrere Stammkräfte vor allem in der Offensive ersetzen musste, fand gut in die Partie, konnte ihre leichte Überlegenheit zunächst jedoch nicht in ernsthafte Torgefahr ummünzen. Nachdem die Fortuna ihre aussichtsreichste Möglichkeit liegen gelassen hatte (16.), zeigten sich die Steinburgerinnen kurz vor der Pause effektiver. Eine ansehnliche Kombination über mehrere Stationen endete bei Melina Kreft, deren Vorarbeit von der Außenbahn Luisa Schwardt zur Führung (40.) verwertete.

Mit viel Druck starteten die Lübeckerinnen in die Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs und hatten in dieser Phase einige Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Doch auch die größte dieser Gelegenheiten, die aus zwei Metern noch über das Gehäuse gesetzt wurde (60.), überstanden die Marschkickerinnen schadlos und konnten die Gastgeberinnen von nun an wieder von ihrem Tor fern halten und das Spiel kontrollierter gestalten. Einer der offensiven Nadelstiche führte schließlich zum vorentscheidenden 2:0 durch Doppeltorschützin Luisa Schwardt (77.), das bis zum Ende nicht mehr in Gefahr geriet.

„Gerade aufgrund des Fehlens unserer Stammspielerinnen ist das für uns ein schöner Erfolg“, sagte SGW-Betreuer Peter Meiforth.

SG Wilstermarsch: Bahr – Heesch, Gerulat (46. I. Carstens), Meiforth, Karstens, C. Carstens, Kreft, Kockmeyer, Luisa Schwardt, Lea Schwardt, Looft (57. Tomaszewski).
Aufrufe: 028.3.2017, 18:00 Uhr
SHZ / mktAutor