2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

TSV Westerhausen will kleine Erfolgsserie fortführen

Kreisklasse: Gesmold III fordert die Zweite im Vereinsduell

In der Kreisklasse steht aus Grönegauer Sicht unter anderem das Vereinsduell in Gesmold an.

Wellingholzhausens Trainer Stephan Quatmann weiß wie seine Spieler, dass eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der 0:2-Pleite bei Sultan Spor nötig ist, um Westerhausen besiegen zu können. Nico Meyer reist aus München an und verstärkt den WTV angesichts der vielen Verletzten. Anders sieht die Lage beim TSV aus, der sich eine Überraschung in Welling vorstellen kann. ,,Wir wollen unsere kleine Erfolgsserie fortführen und auch aus Welling etwas Zählbares mitnehmen. Dass es gegen den Meisterschaftsfavoriten kein leichtes Unterfangen wird, ist uns bewusst", meint Trainer Uwe Werrmeyer, dessen Team am vorigen Spieltag Welling II mit 4:2 besiegte.

Auch für den WTV II steht das nächste Derby an, wenn der Tabellenletzte Melle III seine Visitenkarte an der Uhlandstraße abgibt. Für beide geht es um viel. Welling wird versuchen, nicht wieder unten reinzurutschen, während der SCM dringend Punkte benötigt, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Gesmold II und III trennt nur das Torverhältnis, beide haben 14 Punkte, doch die Dritte hat noch zwei Partien weniger absolviert und ist viel besser in Tritt gekommen als die Zweite. Für Spannung ist im Vereinsduell gesorgt, zumal die Dritte schon in der Vorsaison gewonnen hat.

Für Buer steht das nächste Spitzenspiel an, Vehrte ist Zweiter und will den Kontakt zu Spitzenreiter Wissingen nicht weiter abreißen lassen. Nach dem Sieg in Riemsloh dürfte Buer aber selbstbewusst sein. Riemsloh steht indes bei Wimmer/Lintorf vor einer Pflichtaufgabe, wenn es im Aufstiegskampf noch ein Wort mitreden will.

Aufrufe: 05.11.2015, 16:45 Uhr
Meller KreisblattAutor