2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

TSV Westerhausen ohne Angst gegen Dissen

1 Kreisklasse Land Süd B: Westerhausen könnte Wellingholzhausen Schützenhilfe leisten

Verlinkte Inhalte

Vier Meller Kreisklassenteams sitzen Spitzenreiter TSG Dissen im Nacken. Westerhausen will den Tabellenführer am Samstag ärgern. Profitieren könnte davon der TV Wellingholzhausen.

TuS Bad Essen - SG Wimmer / Lintorf II (Fr 19:30)





Viktoria Gesmold III - TV Wellingholzhausen II (Sa 15:00)

Zuvor steht ein Derby an. Ab 15 Uhr empfängt Gesmold III den WTV II zum Duell Zehnter gegen Achter. Während Gesmold zuletzt viermal sieglos blieb, gewann der WTV voriges Wochenende 2:1 gegen Sultan Spor. Allerdings war für Welling II auf fremdem Platz bisher nicht viel zu holen, in drei Spielen gelang kein Punktgewinn.



TSV Westerhausen - TSG Dissen (Sa 17:00)

Das Spitzenspiel steigt Samstag ab 17 Uhr zwischen Westerhausen und Dissen. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten. Meine Mannschaft hat wieder rechtzeitig zu alter Stärke gefunden und traut sich auch gegen den Tabellenführer durchaus etwas zu. Wir haben keine Angst, aber Respekt vor der bisherigen Leistung von Dissen. Meine Mannschaft wird der TSG alles abverlangen und versuchen, die Punkte in Westerhausen zu behalten“, sagt TSV-Trainer Uwe Werrmeyer, der alle Mann an Bord hat.



FC Sultan Spor Bad Essen - TV Wellingholzhausen (Sa 18:00)
Sollte Westerhausen der TSG Punkte abringen, hat Welling im Spiel Samstag (18 Uhr) bei Sultan Spor die Chance, mit einem Sieg die Spitze zu übernehmen. Die Elf von Dieter Menkhaus kassierte in der laufenden Spielzeit nur ein Gegentor und ließ nur gegen Westerhausen (1:1) Punkte. Gegen Sultan Spor, das als Vorletzter bereits 22 Gegentreffer hinnehmen musste, dürfte der WTV klar favorisiert sein.

Schiedsrichter: Sascha Broedel (SF Schledeh.)



SuS Vehrte - SuS Buer (So 15:00)
Buer schließt den Spieltag am Sonntag (15 Uhr) mit dem Gastspiel bei SuS Vehrte ab. Der SuS um Toptorjäger René Stockhowe (sechs Treffer) liegt aktuell auf Platz vier und will mit einem Sieg enger an die Spitzengruppe heranrücken. Vehrte unterlag zuletzt dem TV Welling mit 0:1.



SG Wimmer / Lintorf - Sportfreunde Schledehausen II (So 15:00)





Aufrufe: 015.9.2016, 16:22 Uhr
Meller KreisblattAutor