2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Schwarz
F: Schwarz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Wendlingen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Langfristig etwas aufbauen"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Björn Kluger, Trainer beim TSV Wendlingen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich das Amt beim TSV Wendlingen erst ab dem 1. Juli übernommen haben. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, das der Abschied niemanden „glücklich“ macht in Wendlingen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Ja, es gibt erfreuliche Nachrichten von unseren verletzten Spielern, welche uns zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen.
Diese sind: Chris Amend, Tim Beck, Tim Kercher, Kevin Fritsch.Neu im Team ist Philipp Tegethoff. (FC GERMETE-WORMELN 03 E.V.)
Leider gibt es auch ungeplante Abgänge wie Daniel Seidler, Max Pradler (beide TSV Köngen) und Danio Acri (TuS Metzingen).
Frank Münchinger rutscht als co-Trainer aus der 2. Mannschaft nach oben und wird Co-Trainer an meiner Seite.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir standen bereits vergangenen Dienstag bereits auf dem Platz und arbeiten schon wieder mit der Mannschaft. Wir müssen mit der Mannschaft viel Arbeiten, da ich sehr viel am System und der Spielweise ändern möchte. Das braucht einfach Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ich möchte langfristig im Verein und mit der Mannschaft arbeiten. Ich möchte versuchen, auf den ersten fünf Tabellenplätzen der Kreisliga A zu landen.
Die Liga wird sicher nicht einfach zu spielen sein. Wir brauchen Zeit um uns aneinander zu gewöhnen und die Mannschaft braucht Zeit, um zu verstehen, wie ich Fußball spielen möchte. Das alles geht nicht innerhalb einer Vorbereitungsphase, das ist ein Prozess der länger braucht.


Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 012.7.2016, 15:45 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor