2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

FC Lune vor dem Finaleinzug beim Gemeindeturnier

MTV Bokel zieht Mannschaft vom Turnier zurück

Verlinkte Inhalte

Am Montagabend konnte der FC Lune einen großen Schritt Richtung Finale machen. Lune gewann gegen die SG Beverstedt mit 1-0. Das Spiel BW Stubben gegen die SG FAW II endete 2-2. Der MTV Bokel nimmt nicht mehr am Turnier teil, doch die Ausrichter fanden bereits Ersatz.

Im ersten Spiel des Tages ging BW Stubben mit 1-0 durch Nils Karstens in Führung und nahm den knappen Vorsprung mit in die Pause. Ekinci legte schnell den zweiten Stubbener Treffer nach, doch Tobias Meyer und Sebastian Witte trafen mit zwei schönen Freistoßtoren für die SG FAW II noch zum 2-2.

In der zweiten Partie war der Gastgeber FC Lune gefordert. Gegen die SG Beverstedt gelang der Mannschaft von Coach Kai Schmonsees ein 1-0 Sieg. Mit nun sechs Punkten auf dem Konto, hat der FC Lune beste Chancen auf das Finale am Samstag. Am Mittwoch wartet die SG FAW II auf den Kreisligisten.

Bokel meldet Mannschaft vom Turnier ab

Der MTV Bokel nimmt nicht mehr am Turnier teil. Am Samstagabend war es zu einigen Zwischenfällen gekommen, bei denen der MTV mit Schmähgesängen bedacht wurde und es zu weiteren Auseinandersetzungen kam. Der 1. Vorsitzende des Veranstalters TSV Hollen, Ralf Tietjen, distanziert sich von den Vorfällen und bedauert die Zwischenfälle: „Der MTV war aber leider nicht mehr umzustimmen.“

Der MTV wird somit am Dienstag, Donnerstag und am Finaltag nicht dabei sein. Für die Bokeler steht am Mittwochabend das Pokalspiel beim TSV Geversdorf an und bei einem Sieg winkt am Sonntag ein Duell mit dem Sieger der Partie FC Hagen/Uthlede – TSV Altenwalde.

Für den Bezirksligisten wird der FC Lune III einspringen um zumindest die geplanten Spiele austragen zu können. Schon heute trifft das Team auf die SG Langenfelde. Im zweiten Spiel bekommt es der TSV Wellen mit der SG FAW zu tun.

Aufrufe: 018.7.2017, 10:05 Uhr
FuPa CuxhavenAutor