2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

TSV Weiler siegt im Verfolger-Duell klar

Top-Vier punkten jeweils dreifach +++ Unterreichenbach/Schwarzenberg siegt im Keller-Duell

Verlinkte Inhalte

Im Verfolger-Duell zwischen dem TSV Weiler und dem FV Wildbad gewann das Hausteam klar mit 5:1 und baute damit den Abstand auf den FV auf vier Punkte aus. Neben Weiler trafen auch der FV Langenalb und der FV Tiefenbronn fünffach.

1. FC Calmbach II - FV Tiefenbronn 0:5
Der Tabellenzweite des FV Tiefenbronn feierte einen nie gefährdeten 5:0-Auswärtserfolg beim 1.FC Calmbach II. Durch die Treffer von Wild und Rödig in Halbzeit eins, sowie die Tore von Haji, Weishäupl und Körner im zweiten Spielabschnitt bleibt man Anführer der Verfolgergruppe. Die Hausherren haben nach wie vor sechs Punkte und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Norbert Brenner - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Wild (14.), 0:2 Patrick Rödig (21.), 0:3 Hani Ghanim Haji (55.), 0:4 Daniel Weishäupl (71.), 0:5 Arne Körner (88.)


1. FC Engelsbrand - Sportfreunde Feldrennach 4:1
Der Tabellenführer bleibt durch diesen Dreier weiterhin bei seinem Fünf-Punkte-Abstand auf den Zweiten. Dennoch klingt das Ergebnis deutlicher als das Spiel wirklich war: Durch das 1:0 durch Umut Kilic ging man zwar nach einer halben Stunde in Führung, musste allerdings das 1:1 von Maximilian Rittmann mit dem Pausenpfiff hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel tat sich der Sitzenreiter lange Zeit sehr schwer. Erst mit dem 2:1 nach 70 Minuten, das Michael Supper erzielte, fand man wieder in die Erfolgsspur zurück. In der Folge erhöhten dann Kacper Melchior Lojewski und Andre Bleich, per Elfmeter, auf 4:1.


Schiedsrichter: Nico Voges (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Umut Kilic (30.), 1:1 Maximilian Rittmann (45.), 2:1 Michael Supper (70.), 3:1 Kacper Melchior Lojewski (78.), 4:1 Andre Bleich (88. Foulelfmeter)


SG Unterreichenbach/Schwarzenberg - SG Hohenwart / Würm 3:1
Spielbericht folgt...


Schiedsrichter: Murat Özdemir (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Ellmendingen - Sportfreunde Dobel 4:1
Nachdem die Sportfreunde Dobel im Auswärtsspiel in Ellmendingen früh in Führung gehen konnten, schafften es die Hausherren der TuS vor der Halbzeit die Partie noch zu ihren Gunsten zu drehen. Konstantin Geppert sorgte zunächst für den Ausgleich, ehe Felix Golkowsky die TuS Ellmendingen in Front brachte. Nach dem Seitenwechsel waren dann Ignazio D'Antoni und Onur Yavuz die Verantwortlichen für den 4:1 Endstand. Ellmendingen klettert auf Tabellenplatz sieben, Dobel rutscht auf Rang zwölf ab.


Schiedsrichter: Bernhard Klumpp - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Konstantin Geppert (27.), 2:1 Felix Golkowsky (31.), 3:1 Ignazio D'Antoni (72.), 4:1 Onur Yavuz (76.)


SG Neuhausen / Hamberg - 1. FC 08 Birkenfeld II 2:3
Den Aufwärtstrend setzte der 1.FC Birkenfeld II auch bei der SG Neuhausen/Hamberg fort und klettert mit dem 3:2-Sieg sogar auf den zehnten Tabellenplatz. Die 1:0 Führung für die Gäste erzielte zunächst Felix Scheuffler, doch nur knappe zehn Minuten später sorgte Patrick Huber wieder für Gleichstand. Nach dem Seitenwechsel war es Timo Kusterer, der die Birkenfelder mit seinem Treffer wieder in Front brachte. Okan Unat konnte in der Folge sogar auf die 3:1-Führung erhöhen, welche Robert Dörwang nur noch zum 3:2 verkürzen konnte.


Schiedsrichter: Can Torun (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Scheuffler (7.), 1:1 Patrick Huber (20.), 1:2 Timo Kusterer (55.), 1:3 Okan Unat (63.), 2:3 Robert Dörwang (82.)


TSV Weiler - FV Wildbad 5:1
Im Spitzenspiel der Kreisklasse A2 Pforzheim konnte der TSV Weiler einen klaren Hemerfolg über den FV Wildbad feiern und den Abstand zu den Gästen auf vier Punkte ausbauen. Nach dem Platzverweis gegen Gäste-Akteur Kesin, fiel es den Hausherren leicht das Spiel zu bestimmen. Deshalb gewann man auch verdient durch die Treffer von Oelschläger und Kästel, die jeweils doppelt trafen, sowie dem zwischenzeitlichen 4:1 von Patrick Eberle auch in der Höhe verdient.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Colin Oelschläger (40.), 2:0 Roland Kästel (55.), 3:0 Colin Oelschläger (63.), 3:1 Erdogan Aksoy (71.), 4:1 Patrick Eberle (84.), 5:1 Roland Kästel (86.)
Platzverweise: Rot gegen Branko Kesin (28./FV Wildbad)


SG Oberes Enztal - FV Langenalb 0:5
Bis zum Treffer von Louis Mangler mit dem Pausenpfiff sah man teilweise sogar ein Spiel auf Augenhöhe zwischen dem Oberen Enztal und dem FV Langenalb. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte dann Benjamin Becker für das 2:0, welches Mustafa Timar nur sieben Minuten später erhöhte. Railean und Becker trafen in der Folge zum Endstand. Der FVL liegt nach wie vor auf dem dritten Tabellenrang und hat einen Punkt Rückstand auf den Zweiten, die SG rutscht durch diese Niederlage auf Platz neun ab.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Louis Mangler (45.), 0:2 Benjamin Becker (46.), 0:3 Mustafa Timar (53.), 0:4 Alexandr Railean (76.), 0:5 Benjamin Becker (85.)


TSV Mühlhausen a.d. Würm - TSV Wimsheim (Do 19:00)
Dieses Nachholspiel wird am 08.12. ausgetragen!


Schiedsrichter: Vedran Marinovic
Aufrufe: 020.11.2016, 21:25 Uhr
Dennis SchumacherAutor