2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Göllner
Foto: Göllner

TSV Weddelbrook: Jan Kostmann mit 110 km/h im letzten Anlauf

Am Dienstag war FuPa mit dem Speedometer zu Gast bei dem Segeberger Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

Spaß war am Dienstagabend das Stichwort beim TSV Weddelbrook. FuPa hatte das Speedometer eingepackt und war zu Gast beim Training des Segeberger Kreisligisten. 134 kmh war die zu schlagene Höchstgeschwindigkeit, die der Spieler Arne Ingwersen vom TSB Flensburg auf die Uhr gebracht hatte. Dies schien bei den Mannen in Weddelbrook aber schnell in den Hintergrund zu rücken und ein interner Wettstreit entfachte.
Nachdem Philipp Guhl mit seinem ersten Schuss direkt die 100 km/h Marke knackte und eine 103 auf die Anzeige zauberte, brachten es einige der Weddelbrooker fertig, den Ball aus acht Metern nicht im Tor unter zu bringen.

Jan "Kosta" Kostmann brauchte ein wenig Zeit, um sich warm zu schießen und reihte sich erst im Mittelfeld ein mit einem Schuss knapp über 90 km/h. Hier blieb auch der größte Teil der Mannschaft stehen. Nur drei Spieler knackten am Ende die 100. Einer von ihnen der schon erwähnte "Kosta", der sich seinen besten Schuss für den Schluss aufbewahrte.

Erst ein Foto mit der Mannschaft im Nieselregen Weddelbrooks schien ihm die richtigen Früchte in den linken Oberschenkel schießen zu lassen. Denn obwohl die Hälfte der Mannschaft nun schon unter der lang ersehnten Dusche stand, gab er noch einmal ein "ordentliches Pfund" ab. 110kmh strahlte es in roten Ziffern auf der Anzeigetafel - damit der am heutigen Abend härteste Schuss.

Eine Menge guter Laune war zu verspühren bei den abstiegsbedrohten Weddelbrookern, als der Trainer anschließend noch zu einem Kaltgetränk bat.

Euer Team will auch sehen, wer den schnellsten Schuss raushaut? Ihr glaubt sogar, dass Ihr den härtesten Schützen in Schleswig-Holstein habt? Dann schreibt uns eine Mail an fupa@shz.de und vielleicht kommen wir demnächst schon bei Euch vorbei.

Zum SH-Schussranking
Aufrufe: 016.3.2017, 18:30 Uhr
FuPa, GöllnerAutor