2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

TSV Wankendorf mit glanzlosem Sieg

RW Kiebitzreihe trauert vergebenem Punktgewinn nach +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Die Aufgabe gegen den aktuellen Tabellenzweiten hatte sich RWK schwerer vorgestellt. Beim knappen 1:2 hätten die „Kiebitze“ mit etwas Glück auch ein Remis erzielen können.

„Wir hatten gegen Wankendorf die Punkte zwar nicht eingeplant, doch es wäre sicher schön gewesen, wenn es mit einer Überraschung geklappt hätte“, trauerte Lennart Jensen, Sportlicher Leiter bei RWK, der verpassten Möglichkeit nach, die Niederlage abzuwenden.

Wer geglaubt hatte, Wankendorf würde die Rot-Weißen von Beginn an an die Wand spielen, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Der Gastgeber blockte erste Gästeangriffe erfolgreich ab und kam selbst mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. „Wir haben dann den Fehler gemacht, im Spiel nach vorne die Defensive zu öffnen und sind praktisch ins offene Messer gelaufen“, schilderte Jensen.

Kurz vor der Pause erzielten die Wankendorfer durch Alexander Usbek und Arne Duggen (39., 42.) die Tore zum 0:2.Auch im zweiten Durchgang spielte RWK durchaus mit. Vielfach allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum.

Nur einmal kamen die Rot-Weißen vor das Tor und erzielten durch Tim-Pepe Hartlieb (61.) im Nachsetzen, nachdem Bengt Gronemann den TSV-Keeper angeschossen hatte, das 1:2. Alle Bemühungen um einen zweiten Treffer blieben danach jedoch erfolglos.




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 026.3.2017, 18:45 Uhr
SHZ / schöAutor