2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Enges Laufduell: PSV II-Akteur Bilal Üzer (links) und Astrit Xhemajli vom FC Torpedo 76 schenken sich nichts. Foto: Sell
Enges Laufduell: PSV II-Akteur Bilal Üzer (links) und Astrit Xhemajli vom FC Torpedo 76 schenken sich nichts. Foto: Sell

TSV Wankendorf II darf auf den Klassenerhalt hoffen

PSV Union Neumünster II kommt nach Spannungsabfall unter die Räder

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Neumünster setzte es für den Meister vom PSV Union Neumünster II eine deutliche Niederlage. Die Reserve des PSV konnte nach Erreichen der Meisterschaft keine Spannung mehr aufbauen und unterlag Torpedo Neumünster gleich mit 1:8. Der TSV Wankendorf II darf nach einem 3:2-Erfolg über Türkspor Neumünster auf den Klassenerhalt hoffen.

SV Wasbek - SV Bönebüttel/Husberg 5:0
Wasbeks Trainer Riko Bromm ordnete seine Schützlinge in einer 3-5-2-Formation an und ließ früh attackieren: „Wir sind die Husberger früh angelaufen und haben sie mit Pressing zu Fehlern gezwungen“, berichtete Bromm. Nach der 3:0-Führung durch den auffälligen Christopher Missal war das Spiel im Grunde schon entschieden, aber die konditionellen Mängel der Gäste konnten die Akteure des SVW in der Schlussphase noch einmal ausnutzen und das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben.


Tore: 1:0 Tim Stegelmann (13.), 2:0 Tim Stegelmann (49.), 3:0 Chris Missal (51.), 4:0 Chris Missal (80.), 5:0 Chris Missal (82.)


SV Bokhorst - TSV Aukrug 3:2
„Wir haben sehr gut angefangen und sind absolut verdient in Führung gegangen“, freute sich Bokhorsts Obmann Andreas Delfs. „Offensiv war das wirklich gut, aber auch unsere Abwehr stand sicher und hat weggeräumt, was ging.“ Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Akteure des SVB weiterhin sehr spielfreudig und siegten am Ende verdient mit 3:2.


Tore: 1:0 Thore Schwarz (22.), 2:0 Hendrik Lohaus (24.), 2:1 Florian Jacobs (62.), 3:1 Felix Schacht (70.), 3:2 Florian Jacobs (90.)


SG Padenstedt - SV Boostedt 5:0
Die Gastgeber begannen sehr offensiv und setzten die Boostedter Hintermannschaft gehörig unter Druck: „Wir hatten etwas Glück in der Anfangsphase“, gestand Boostedts Co-Trainer Lars Kröger. „Wenn es nach 30 Minuten 3:0 gestanden hätte, dann hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Wir haben den Padenstedtern zu viel Platz gelassen, sodass sie schalten und walten konnten wie sie wollten.“ Aufgrund der hohen Temperaturen genehmigte Schiedsrichter Jürgen Fritsch allen Akteuren zwei Trinkpausen und leitete im zweiten Durchgang eine Partie, in der sich zeigte, dass die SGP an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft war. „Die Padenstedter haben über 90 Minuten einfach mehr für das Spiel getan, sind mehr gelaufen und haben absolut verdient gewonnen“, sagte Kröger. „Wir hatten zwar die eine oder andere Chance zum Anschlusstreffer, haben aber insgesamt viel zu wenig in die Partie investiert. Leider.“


Tore: 1:0 Marc Stöckhardt (12.), 2:0 Michael Klein (56.), 3:0 Mirco Breiholz (57.), 4:0 Marc Stöckhardt (59.), 5:0 Mirco Breiholz (81.)


TS Einfeld - SV Tungendorf 1:2
Für die Gäste begann die Partie mit einem Schreckmoment: Nachdem TSE-Stürmer Marco Huss den Tungendorfer Schlussmann Niklas Riepen mit dem Ball unglücklich m Auge getroffen hatte, musste dieser schon in der dritten Minute ausgewechselt werden. „Nach diesem Schreckmoment hatten wir die Partie super im Griff“, sagte Tungendorfs Übungsleiter Marco Frauenstein. „Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und haben es einfach verpasst deutlicher in Führung zu gehen.“ Nach dem verwandelten Foulelfmeter durch Daniel Bredfeldt und dem 1:1-Pausenstand, gelang den Tungendorfer Akteuren kurz nach Wiederanpfiff der entscheidende Treffer durch Tom Christ. „Die Einfelder haben am Ende alles nach vorne geworfen und nach der Roten Karte wurde es noch einmal richtig spannend.“


Tore: 0:1 Tom Christ (32.), 1:1 Daniel Bredtfeld (36. Foulelfmeter), 1:2 Tom Christ (51.)


Polizei SV Union Neumünster II - FC Torpedo 76 Neumünster 1:8
Im ersten Durchgang zeigten sich die „Taubenträger“ spielbestimmend und führten zur Pause verdient mit 2:0. „Nach dem 3:1 sind die Tore in der zweiten Halbzeit wie am Fließband gefallen. Und alle waren schön herausgespielt“, so Torpedos Obmann Dennis Keyser. Das Innenverteidiger-Duo des FC, bestehend aus Erkan Simsek und Christoph Hein, hob Keyser trotz der starken Leistung der Offensivabteilung noch einmal hervor: „Die beiden sollten Ruzic in Manndeckung nehmen und haben es weitestgehend geschafft ihn aus dem Spiel zu nehmen.“ Eine etwas differenzierte Ansicht hatte PSV-Meistercoach Thomas Michalowski: „Ruzic hätte schon noch einen Treffer erzielen können. Die Chancen hatte er auch heute. Man hat heute bei meinen Spielern gemerkt, dass die Spannung nach der Saison und unserer Meisterfeier einfach raus war. Trotz der Niederlage freuen wir uns tierisch über den Titel. Es war eine geile Saison und hat richtig viel Spaß gemacht.“


Tore: 0:1 Jan-Henrik Grümmer (15.), 0:2 Blerim Bara (27.), 1:2 Bilal Üzer (58.), 1:3 Jan-Henrik Grümmer (60.), 1:4 Shpetim Bara (62.), 1:5 Blerim Bara (73.), 1:6 Jan-Henrik Grümmer (85.), 1:7 Blerim Bara (87.)


TSV Wankendorf II - Türkspor Neumünster 3:2
.„Wir wollten zum Abschluss noch einmal unbedingt drei Punkte holen“, sagte Wankendorfs Übungsleiter Chris Willhöft. Die Gäste versuchten mit Hilfe einer Abseitsfalle zu verteidigen und hielten ihren Kasten auch bis zur 42. Spielminute sauber. Nach der Pause zeigte sich, dass laut Willhöft „zwei konditionsschwache Teams“ aufeinander trafen. „Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, dann hätten wir definitiv auch höher gewinnen können.“ Eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte allerdings auch Türkspors Schlussmann Kaled Omar, der gleich mehrere Wankendorfer Großchancen bravourös entschärfen konnte. „Dass wir noch einmal gewinnen konnten, hebt natürlich auch die Stimmung auf unserer Saisonabschlussfeier“, so Willhöft schmunzelnd. „Wir setzen uns bald zusammen und werden dann schauen, ob wir die Mannschaft zur nächsten Saison erneut melden oder eventuell eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein eingehen.“


Tore: 1:0 Alexander Menschenin (42.), 2:0 Sinisa Stojanovic (46.), 2:1 Selcuk-Sergen Sen (47.), 3:1 Chris Willhöft (53.), 3:2 Yavuz Tas (60.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TSV 05 Neumünster - TuS Nortorf II abgesagt


TSV Gadeland - SC Gut Heil Neumünster abgesagt

Aufrufe: 028.5.2017, 20:15 Uhr
SHZ / escAutor