2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten

TSV Wankendorf II feiert Final-Triumphüber die PSV-Reserve

9. Jorkisch-Cup in Trappenkamp

Fest in den Händen der Neumünsteraner Vertreter war der neunte Jorkisch-Cup, das Hallenfußballturnier der SG Daldorf/Negernbötel in Trappenkamp. Am Ende siegte Kreisligist TSV Wankendorf II im Finale gegen den gleichklassigen Polizei-SV Union II nach torloser regulärer Spielzeit mit 2:1 nach Neunmeterschießen.

Für die mit 100 Euro, einem Spielball, einer Wurst und einem Wanderpokal belohnten Wankendorfer trafen Tobias Usbek und Alexander Menschenin. Für die mit 50 Euro, einem Spielball und einer Wurst auf die Heimreise geschickte PSV-Reserve war nur Christoph Maliszewski erfolgreich.

Hinter dem TuS Tensfeld II belegte die mit Ligaspielern gespickte Reserve von Türkspor den vierten Platz. Das Entscheidungsschießen um Bronze verloren die Neumünsteraner mit 1:2. Dafür stellte Türkspor „II“ mit Idris Alioua (13 Treffer) den Torschützenkönig, gefolgt von seinem Teamkollegen und Bruder Hakim sowie PSV II-Kicker Maliszewski (je zwölf).

Auch die „Halbmondträger“ gewannen einen Spielball, verzichteten aber auf die Wurst, da diese Schweinefleisch enthielt.
Aufrufe: 023.1.2017, 22:15 Uhr
SHZ / sasAutor