2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Rohde
F: Rohde

Wallhöfen bezwingt die Favoriten vom TSV Bassen

Nach einem 0:1-Rückstand kommt die Schilling-Elf in der zweiten Hälfte zurück und sichert sich den Sieg gegen Bassen

Verlinkte Inhalte

Es dauerte nur wenige Minuten, ehe der TSV Bassen gegen den TSV Wallhöfen durch einen Strafstoß in Führung gehen konnte, doch in der zweiten Hälfte präsentierte sich die Elf von Trainer Oliver Schilling deutlich verbessert, drehte das Spiel und ging am Ende mit einem 3:1-Sieg in der Tasche vom Platz.

TSV Wallhöfen - TSV Bassen (3:1)

Mit 17 Punkten mehr auf dem Konto reiste der TSV Bassen heute Abend als Favorit beim TSV Wallhöfen an. Zunächst sah es auch so aus, als könnten die Gäste ihren Sieg aus dem Hinspiel heute Abend wiederholen: "Nach 3 Minuten haben wir einen Elfmeter gegen uns bekommen. Da haben wir vorher schlecht verteidigt und sind zu eng dran gewesen. Das war dann das 0:1. Danach haben wir 15 Minuten gebraucht, bis wir ins Spiel reinkamen", erklärt Wallhöfens Trainer Oliver Schilling. Verwandeln konnte den Strafstoß dabei Heiko Budelmann.

In der Folge entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein eher ausgeglichenes Spiel, sodass es mit der Führung von Bassen in die Pause ging.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Gastgeber danach allerdings offensichtlich mehr vorgenommen: "Dann haben wir in der zweiten Halbzeit echt ein gutes Spiel gemacht, also wir standen sehr kompakt, waren ballsicher und hatten dann das Glück, dass Bilal Matar Bassens Unsicherheit ausgenutzt hat."

Durch den Ausgleich beflügelt, setzte Wallhöfen dann nach und konnte sich immer mehr Spielanteile erarbeiten: "Wir haben weiter gespielt, hatten dann eine Situation, in der sich nach einem Wechsel auf die linke Seite unser Mittelfeldspieler durchsetzen konnte und den Ball am Torwart vorbeigeschoben hat", so Schilling.

Verantwortlich für den Führungstreffer von Wallhöfen war dabei Thorsten Klindworth. Doch damit nicht genug, Wallhöfen wollte noch mehr: "Das 3:1 war dann im Endeffekt, dass Paskal Monsees und Söhnke Schröder sich im Zentrum den Ball erspielen und Schröder den Ball dann aus 20 Metern unten rechts ins Eck schießt", berichtet Wallhöfens Coach.

Damit sicherte Schröder dem TSV Wallhöfen den 9.Saisonsieg und gleichzeitig den 7.Tabellenplatz.

Schilling war am Ende dementsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Das war auch ein verdienter Sieg. Also spielerisch war das alles sicherlich nicht super gut, aber das war eine Steigerung, wir standen sicher, haben gefightet und dementsprechend war das gut."


Schiedsrichter: Lukas Höft
Aufrufe: 019.4.2017, 22:00 Uhr
Lena VarogaAutor