2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Auftakt im Wendelken-Cup

Mit dem FC Hagen/Uthlede und dem TSV Wallhöfen stehen bereits die ersten Halbfinalisten fest

Mit zwei spannenden Begegnungen wurde gestern die Bornreiher Sportwoche eingeläutet. Im ersten Duell setzte sich zunächst der TSV Wallhöfen, der gerade erst das eigene Flutlichtturnier gewinnen konnte, im Derby gegen den FC Worpswede durch, ehe sich der FC Hagen/Uthlede mit einem Sieg über die SG Aumund-Vegesack das zweite Halbfinalticket sicherte.

FC Worpswede - TSV Wallhöfen (2:4)

Mit einem Derby zwischen den beiden Osterholzer Bezirksligisten Worpswede und Wallhöfen wurde die traditionelle Bornreiher Sportwoche gestern eröffnet.

Die Schilling-Elf, die erst am Samstag den Sieg beim eigenen Flutlichtturnier feiern durfte, präsentierte sich dabei erneut in einer guten Form. Bereits in der 10.Minute brachte Alexander Kück den TSV in Führung, Worpswede hielt aber zunächst mit und sicherte sich durch Nils Köster in der 25.Minute den Ausgleich.

Mit einem Doppelpack brachte Luca Mischnik Wallhöfen dann aber wieder ins Spiel und markierte den 1:3 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte legte Worpswede sich zwar noch einmal ins Zeug und konnte durch Kück zunächst sogar wieder den Anschluss erzielen, doch die Kräfte schwanden nach und nach und so nutzte der TSV die immer größer werdenden Lücken und erhöhte durch Paskal Monsees auf 2:4.

Trotz des Sieges seiner Mannschaft war Trainer Oliver Schilling mit der Leistung nicht vollkommen zufrieden: "Unser Spiel war leider nicht gut. Wir hatten zu viele leichte Ballverluste und waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen". Worpswedes Coach Gregor Schoepe war da mit seiner Mannschaft etwas gnädiger: "Also ich verliere ungern, aber es ist die zweite Trainingswoche und wir haben viele neue Spieler, die wir integrieren müssen - da kann nicht alles klappen. Ich war mit einigen Dingen zufrieden, mit vielen nicht."

Tore: 0:1 Alexander Kück, 1:1 Nils Köster, 1:2 Luca Mischnik, 1:3 Luca Mischnik, 2:3 Jan-Henrik Kück, 2:4 Paskal Monsees

FC Hagen/Uthlede -SG Aumund-Vegesack (2:0)

Kurz danach startete auch schon die zweite Partie. Die Landesligisten vom FC Hagen/Uthlede traten gegen die Bremen-Ligisten von der SG Aumund-Vegesack an. Mit entsprechend höherem Tempo legten beide Mannschaften dann auch direkt los.

Die ersten Chancen verbuchte gestern die SAV durch Matthias Märtens, doch auch als danach der FC Hagen/Uthlede das Spiel nach und nach in die Hand nahm, wollte zunächst kein Treffer fallen, sodass die Zuschauer sich bis zur zweiten Hälfte gedulden mussten.

Erst nach der Pause fand der Ball nämlich endlich das erste Mal seinen Weg ins Tor. Nachdem Aumund den nächsten Hochkaräter vergab, wurde Hagen energischer und kam durch Tim Grundmann, der einen Eckstoß von Kai Diesing per Kopf verwandelte, zum erfolgreichen Abschluss.

Nur 10 Minuten später setzte Grundmann bereits zu seinem zweiten Streich an: Einen Abpraller vom gegnerischen Keeper netzte er zum 2:0-Endstand ein und sicherte seinem FC damit den Einzug ins Halbfinale, in dem sie am Donnerstag gegen die Bezirksligisten vom TSV Wallhöfen um den Einzug ins Finale kämpfen.

Tore: 1:0 Tim Grundmann (50.), 2:0 Tim Grundmann (60.)

Heute Abend geht es direkt weiter beim Hans-"Hexe"-Wendelken- Cup: Um 18:15 Uhr treten die Gastgeber gegen den SV Komet Pennigbüttel an, um 20 Uhr treffen der VSK Osterholz-Scharmbeck und der FC Hambergen aufeinander.

Alle Bilder, Videos und Infos zur Bornreiher Sportwoche findet ihr hier.

Aufrufe: 011.7.2017, 14:31 Uhr
Lena VarogaAutor