2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Schwere Aufgabe für Bornreihe

Nach der erneuten Niederlage gegen den FC Hambergen, treffen sie heute im Pokal auf Pennigbüttel

Der SV BW Bornreihe steckt mitten in einer anstrengenden Vorbereitung - bei ihrer eigenen Sportwoche erzielten sie am Wochenende den dritten Platz, nachdem sie sich zuvor lediglich gegen den FC Hambergen geschlagen geben mussten. Dass die Zebras scheinbar herausgefunden haben, wie man die Moorteufel am einfachsten bezwingt, konnten sie dann bereits gestern erneut unter Beweis stellen: Im Zuge des Concordia-Cups des SV Nordsode fuhren sie direkt den nächsten Sieg gegen Bornreihe ein. Bereits heute Abend steht für die Lütjen/Böschen-Elf dann auch schon das nächste Spiel an. Im Bezirkspokal treffen sie auf den SV Komet Pennigbüttel.

Ein Spiel jagt aktuell das nächste bei den Landesligarückkehrern vom SV BW Bornreihe. In der eigenen Sportwoche konnten sie am Sonntag im kleinen Finale den TSV Wallhöfen besiegen und sich den dritten Platz sichern, nachdem sie den Finaleinzug zuvor wegen einer Niederlage gegen den FC Hambergen verpassten.

"Die Sportwoche ist für uns so wichtig, weil wir uns hier vor unserem eigenen Publikum präsentieren wollen und können. Wir hatten in der Woche so 1.500 Zuschauer, von daher war das Spiel gegen Hambergen total ärgerlich. Wir haben im Grunde nur reagiert und waren nicht spielbestimmend. Am Sonntag gegen Wallhöfen haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, den Gegner ernst genommen und wenig bis gar keine Torchancen zugelassen. Wir haben verdient 3:0 gewonnen und von daher war das Ergebnis der Sportwoche als Teil der Vorbereitung in Ordnung", resümierte Trainer Lütjen.

Eine Chance auf Wiedergutmachung sollte den Moorteufeln auch ziemlich schnell geboten werden - im Zuge des Concordia-Cups trafen sie gestern erneut auf Hambergen. Die Erwartungen an die gestrige Partie waren dementsprechend hoch: "Wir haben nochmal durchgetauscht und sind jetzt besser auf den Gegner eingestellt", erklärte der Trainer noch vor der Partie.

Dass das scheinbar immer noch nicht genug war, um die ambitionierten Bezirksligisten zu dominieren, zeigte sich schnell. Bereits kurz nach dem Anpfiff brachte Finn-Niklas Klaus den FC mit einem Doppelpack in Führung. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Bornreihe konnte Hambergen nicht stoppen und so entschieden sie auch das zweite Duell nach zwei weiteren Treffern von Nagel und Küstner souverän mit 4:2 für sich.

Zeit, um den erneuten Rückschlag zu verdauen, bleibt den Moorteufeln nicht. Bereits heute Abend kämpft der SV um den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals. Gegner ist der SV Komet Pennigbüttel: "Wir haben die Einsatzzeiten der Spieler gestern gering gehalten, damit heute alle fit sind" (Lütjen).

Ab 19 Uhr erfahren wir, wer es in die nächste Runde schafft.

Tipp: Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 019.7.2017, 16:00 Uhr
Lena VarogaAutor