2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Sicherte der SG einen Punkt: Serkan Misdik.
Sicherte der SG einen Punkt: Serkan Misdik.

Trotz 0:2: Lob für Hunteburg

Kreisliga Nord: Wittlager Teams holen nur einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Kein guter Spieltag für die drei Wittlager Fußballteams in der Kreisliga Nord, denn es reichte nur zu einem Punktgewinn für die SG Ostercappeln/Schwagstorf mit dem 1:1 beim SV Alfhausen. TSV Venne kassierte ersatzgeschwächt in Kalkriese eine 0:3-Niederlage, während der Hunteburger SV gegen Tabellenführer Quakenbrücker SC 0:2 verlor.

Kreisliga Nord

Hunteburg - Quakenbrück 0:2 (0:1)

Die erste Spielhälfte bestimmte Quakenbrück mit Windunterstützung und ging in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, da die HSV-Abwehr zu spät eingriff. Hunteburg kam bis zum Halbzeitpfiff zu keiner Torchance und hatte Glück, dass Torhüter Leon Schubert in der 25. Minute mit einer Prachtparade einen 20-Meter-Freistoß der Gäste aus dem oberen Torwinkel holte und damit ein mögliches 0:2 verhinderte. In der zweiten Spielhälfte startete Hunteburg sehr aggressiv und übte viel Druck auf Quakenbrück aus. Zwei Hochkaräter (48./57.) wurden nicht genutzt. In der 63. Minute schloss Quakenbrück einen Konter über die rechte Außenbahn mit einem Kopfballtor zum 2:0 ab. Mutig spielte Hunteburg dennoch nach vorne, um Resultatsverbesserung stets bemüht. Der Tabellenführer überstand die Drangphase der Gastgeber und buchte drei wichtige Punkte im Titelkampf. Kurz vor dem Abpfiff wurde ein HSV-Akteur nach einem Foulspiel mit Roter Karte des Feldes verwiesen.

Kalkriese - Venne 3:0 (1:0)

Chancenlos war Venne mit stark ersatzgeschwächter Elf beim 0:3. In der 22. Minute ging Kalkriese per Kopfballtor mit 1:0 in Führung und scheiterte in der 43. Minute mit einem Strafstoß an TSV-Torhüter Julius Rauer, der sich dabei verletzte und ersetzt werden musste. Kalkriese dominierte auch den zweiten Spieldurchgang und erhöhte in der 69. Minute per Abstaubertor nach einem Freistoß auf 2:0, ehe fünf Minuten vor dem Abpfiff der dritte Treffer folgte.

Alfhausen - SG Ostercappeln/Schwagstorf 1:1 (1:0)

Vom gerechten Spielausgang sprach SG-Trainer Christian Steinkamp. Alfhausen nutzte in der 34. Minute einen Strafstoß zur 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte entwickelten die Wittlager mehr Druck und bestimmten dann auch das Spiel. Es reichte nur zum 1:1-Ausgleich durch Cercan Misdik (73.) per Freistoß.

Aufrufe: 024.4.2017, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor