2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Neu beim TSV Wallenhorst: Lukas Reineke (rechts) +++ Foto: SV Rödinghausen
Neu beim TSV Wallenhorst: Lukas Reineke (rechts) +++ Foto: SV Rödinghausen

Lukas Reineke kommt aus Rödinghausen

TSV Wallenhorst verpflichtet ehemaligen Regionalliga-Akteur +++ 24-Jähriger nach langer Verletzung wieder aktiv

Mit dem 24-jährigen Lukas Reineke kann Bezirksligist TSV Wallenhorst auf die Dienste eines neuen Abwehrspielers zurückgreifen. Reineke kommt vom SV Rödinghausen an die Wallenhorster Kaisereiche und verfügt über eine Spielberechtigung, die ab sofort gültig ist.

Der gebürtige Ostercappelner genoss seine Jugendausbildung in den U-Mannschaften von Bundesligist SV Werder Bremen und kann auf über fünfzig Einsätze in der Junioren-Bundesliga zurückschauen. Nach seinem Wechsel zum Regionalligisten SV Rödinghausen, für den Reineke vier Punktspiele und eine Partie im Westfalenpokal bestritt, fiel der Verteidiger aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung lange Zeit aus – und greift jetzt beim TSV Wallenhorst wieder an.

Der Kontakt zu Reineke entstand über Felix Wiertelorz, der im Vorjahr den Weg aus Ostercappeln nach Wallenhorst fand und Reineke seit geraumer Zeit kennt. Laut Trainer Holger Karp braucht der 24-Jährige aber noch Zeit, um sich nach der fast zweijährigen Abstinenz vom Fußballplatz wieder an das Tempo zu gewöhnen. Demnach ist der ehemalige Rödinghausener eher als „echter“ Neuzugang für die Spielzeit 2017/2018 angedacht.

Zu seinem ersten Einsatz kam Reineke dennoch bereits am vergangenen Wochenende beim 2:0-Auswärtserfolg in Rieste. In der Innenverteidigung absolvierte er eine gute Partie, bevor nach einer guten Stunde das Debüt beendet war. Bei der aktuellen Personalnot im Kader des Bezirksligisten ist es gut möglich, dass der Verteidiger auch in den kommenden Spielen zum Einsatz kommen wird. Sportlich ist die Saison für den TSV gelaufen – der Klassenerhalt ist bereits seit geraumer Zeit gesichert, nach oben hin ist der Abstand zu groß. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit, dem Neuzugang aus Rödinghausen weiter Spielpraxis zu schenken.

Aufrufe: 02.5.2017, 12:02 Uhr
Dennis KurthAutor