2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Duell aus dem Spiel gegen Bippen: Den Ball lässt sich Hunteburgs Jan Wessel-Ellermann nicht nehmen. Fotos: Stefan Gelhot
Duell aus dem Spiel gegen Bippen: Den Ball lässt sich Hunteburgs Jan Wessel-Ellermann nicht nehmen. Fotos: Stefan Gelhot

Hunteburg feiert Ligaerhalt

3:1 nach kalter Dusche und Zittern – Venne kassiert bei Standards – SG vergibt 2:0

Verlinkte Inhalte

Endlich Jubel beim Hunteburger SV! Am vorletzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga Nord brachte der kleine HSV im Kellerduell gegen SC Bippen durch einen verdienten 3:1-Heimsieg endgültig den Ligaerhalt ins Trockene.

Altkreis. Eine knappe 1:2-Heimniederlage kassierte indes der TSV Venne gegen SV DJK Schlichthorst. Dagegen trennten sich die SG Ostercappeln/Schwagstorf und FC SW Kalkriese gerecht 2:2 unentschieden.

Kreisliga Nord

Hunteburg - Bippen 3:1 (0:1)

Mit einer kalten Dusche für den kleinen HSV endete die erste Halbzeit, denn in der 3. Minute der Nachspielzeit ging Bippen 1:0 in Führung. Hunteburg traf auf einen abwehrstarken Gegner, der nach vorne ungefährlich blieb und mit Abwehraufgaben beschäftigt war.

Hunteburg spielte schnell über beide Flügel, jedoch war der Abschluss enttäuschend, denn gleich drei Hochkaräter wurden kläglich ausgelassen.

Wie umgewandelt kam Hunteburg aus der Kabine. So sahen rund 200 Fans einen emsig angreifenden Gastgeber. Nur fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der eingewechselte Matthias Baummann einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Fünf Minuten später hämmerte Lars Zeising einen abgewehrten Eckball humorlos ins Tor zum 2:1. In der letzten halben Stunde nahm Bippen das Spiel an sich und drückten vehement auf den Ausgleich. Hunteburgs Torhüter Leon Schubert hatte allerdings einen Glanztag erwischt und vereitelte durch Glanzparaden weitere Gegentreffer, ehe in der 6. Minute der Nachspielzeit der eingewechselte Stefan Wessel einen Konter zum 3:1 abschloss.

Venne - Schlichthorst 1:2 (1:1)

Venne zeigte große Schwächen bei den Standards, die zu den beiden Gegentoren führten. Willi Drachenberg sorgte in der 8. Minute für die schnelle 1:0-Führung. Danach blieb die Partie ausgeglichen, ehe die Gäste in der 44. Minute durch ein Kopfballtor nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich kamen. Der 2:1-Siegtreffer durch Torjäger Kodde in der 61. Minute resultierte ebenfalls aus einem Kopfball nach Eckball.

Ostercappeln/Schwagstorf - Kalkriese 2:2 (0:2)

Mit der ersten Hälfte war SG-Trainer Christian Steinkamp im letzten Heimspiel nicht einverstanden bei einer verdienten 2:0-Halbzeitführung für Kalkriese nach Toren in der 10. und 35. Minute. Mit viel Kampfgeist gingen die Gastgeber in die Aufholjagd. Zunächst verkürzten sie in der 70. Minute durch einen von Rabea Houchee verwandelten Strafstoß auf 1:2 . Houchee bereitete dann drei Minuten vor Schluss den 2:2-Ausgleich durch Manuel Jansing sehr gekonnt vor.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor