2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Alte Liebe rostet nicht: Stephan Holzapfel F: Christoph Dallmöller
Alte Liebe rostet nicht: Stephan Holzapfel F: Christoph Dallmöller

Holzapfel kehrt an die Kaisereiche zurück

TSV Wallenhorst holt ersten externen Neuzugang für die neue Saison

Mit Stephan Holzapfel steht der erste externe Neuzugang des Bezirksligisten TSV Wallenhorst zur Spielzeit 2017/2018 fest. Nach drei Jahren beim Lokalrivalen Sportfreunde Lechtingen kehrt der 28-Jährige an die Kaisereiche zurück - zunächst aber ohne Spielerlaubnis.

Holzapfel ist in Wallenhorst kein Unbekannter: Vor seinem Wechsel ins zwei Kilometer entfernte Lechtingen spielte der technisch starke Mittelfeldspieler bereits mehrere Jahre für den TSV. Unter dem damaligen Trainer Jörg Baumann gelang Holzapfel unter anderem der Aufstieg in die Bezirksliga, im Anschluss führte ihn sein Weg an die Osnabrücker Straße. Für die Sportfreunde bestritt Holzapfel 61 Punktspiele in der ersten und zweiten Mannschaft – mit insgesamt 53 direkten Torbeteiligungen im Bezirk und der 1. Kreisklasse Nord B.

Für die Wallenhorster, die in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden fünften Tabellenplatz belegten, ist der Transfer von Stephan Holzapfel gleichbedeutend mit der ersten externen Spielerverpflichtung anno 2017/2018. Allerdings wird Holzapfel erst ab dem 01.11.2017 spielberechtigt sein, da von Lechtinger Seite aus keine Freigabe für einen Transfer vorliegt. Holzapfel gab nach SFL-Angaben im Winter seine mündliche Zusage für einen Verbleib in Lechtingen und entschied sich erst kurz vor Saisonende für einen Wechsel. Ein größerer Umbruch gilt an der Kaisereiche als ausgeschlossen – der spielstarke Kader bleibt fast vollständig beisammen, punktuelle Verstärkungen sind möglich, aber kein unbedingtes Muss.

Unterdessen stehen auch die ersten beiden Testspiele der Sommervorbereitung fest: Am 12.07. empfängt die Mannschaft von Holger Karp den Osnabrücker SC (LIVE im Ticker), drei Tage später ist man beim SV Hellern zu Gast.

Aufrufe: 024.6.2017, 17:01 Uhr
Dennis KurthAutor