2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TSV Wallenhorst feiert sein 90-jähriges Bestehen!  Foto:FuPa.net
Der TSV Wallenhorst feiert sein 90-jähriges Bestehen! Foto:FuPa.net

TSV Wallenhorst feiert Jubiläum

Fußballtage des TSV anlässlich des 90-jährigen Bestehens am Wochenende +++ Hollage und VfL II sagen kurzfristig ab

Verlinkte Inhalte

90 Jahre TSV Wallenhorst: Am kommenden Wochenende steht die Wallenhorster Sportanlage an der Mirower Straße anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums im Zeichen des Fußballs. Von Donnerstag, 24. Juli bis Sonntag, 27. Juli präsentiert die Fußballabteilung mehrere interessante Spiele und zwei Turniere. Allerdings musste das Organisationsteam des TSV umplanen, da Blau-Weiß Hollage kurzfristig das für Donnerstag geplante Spiel gegen die Gastgeber wegen des Landesligaauftaktes am Samstag gegen Kickers Emden absagte. Zudem konnte die U21 des VfL Osnabrück für den Samstag gegen Rödinghausen keinen schlagkräftigen Kader stellen und sagte ebenfalls ab.

Den Beginn machen nun am Donnerstag, 24. Juli um 18:15 Uhr die erste Mannschaft des TSV Wallenhorst und die Sportfreunde Lotte II, die im Rahmen eines Freundschaftsspiels aufeinandertreffen werden. Der Gastgeber und Bezirksligaaufsteiger mit seinem neuen Kader trifft in einer interessanten Auseinandersetzung auf die Reserve des Regionalligisten, die mit 14 neuen Akteuren in die westfälische Bezirksligasaison gehen wird.

Der Freitag, 25. Juli ist den Altherrenteams (Ü32) vorbehalten. Ab 17:45 Uhr spielen elf Teams ein Kleinfeldturnier aus, anschließend lässt man den Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Der Samstag (26. Juli) startet um 13:00 Uhr mit einem Kleinfeldtunier für zweite und dritte Herrenteams. Im Anschluss daran steht ab 17:15 Uhr mit der Partie von Preußen Lengerich (sprang für VfL Osnabrück U21 ein) gegen den SV Rödinghausen (Regionalliga) ein echtes Highlight auf dem Programm. Der SV Rödinghausen spielt nach dem letztjährigen Aufstieg künftig gemeinsam mit den Sportfreunden Lotte in der viertklassigen Regionalliga West und hat mit Jens Buddeke einen ehemaligen Wallenhorster Jugendspieler im Kader. Parallel dazu kann im Clubheim die Partie des VfL Osnabrück gegen Energie Cottbus im TV gesehen werden.

Den krönenden Abschluss bildet der „Pokalsonntag“. Um 13:30 Uhr trifft zunächst die zweite Mannschaft der Roten in der Qualifikationsrunde des Kreispokals auf die klassenhöhere Spielvereinigung Fürstenau. Ab 16:00 Uhr steigt die Erstrundenbegegnung im Bezirkspokal zwischen dem TSV Wallenhorst und dem TuS Borgloh.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich an allen Tagen gesorgt, der TSV Wallenhorst freut sich auf vier schöne Tage im Zeichen des Fußballs!

Aufrufe: 022.7.2014, 13:54 Uhr
Dennis KurthAutor