2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Dodesheide verkürzt Rückstand zur Spitze

Bezirksliga: Hollage dreht Spiel in Bad Laer binnen vier Minuten – Türkgücü verspielt 2:0-Führung und geht in Rieste unter

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga hat der SSC Dodesheide den Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria GMHütte durch einen 3:1-Erfolg beim heimstarken VfL Kloster Oesede auf einen Zähler verkürzt. Auch der Tabellendritte BW Hollage löste die Aufgabe beim SV Bad Laer mit einem 4:2-Sieg erfolgreich. Der SC Türkgücü kam beim SC Rieste mit 3:7 unter die Räder.

Mit einem etwas zu deutlichen 3:1-Sieg beim bis dato zu Hause ungeschlagenen VfL Kloster Oesede hat der SSC Dodesheide seine Meisterschaftsambitionen eindrucksvoll unterstrichen. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, allerdings zu viele Chancen vergeben“, hatte Kloster Oesedes Trainer Michael Wirtz eine Erklärung für die 1:3-Niederlage gegen Dodesheide. Der SSC konnte sich mal wieder auf seine wieselflinke und effiziente Offensivabteilung verlassen und war auch in der Abwehr gut organisiert. Die Hausherren bestimmten das Geschehen über die gesamten 90 Minuten, waren in der Defensive allerdings zu anfällig und im Spiel nach vorne nicht konsequent genug.

„Wir haben uns nach unserem Führungstreffer zum 2:1 richtig dämlich angestellt“, ärgerte sich Bad Laers Übungsleiter Manfred Plagemann über das sorglose Verhalten seines Teams nach einer knappen Stunde. Knappe vier Minuten nach der Führung lag Laer mit 2:3 zurück. Nicolas Lanwert besorgte mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand für die Hollager, die am Montag im Bezirkspokal den nächsten Erfolg feiern wollen.

Die Talfahrt des SC Türkgücü geht ungebremst weiter: Die herbe 3:7-Klatsche beim SC Rieste war bereits die fünfte Niederlage in Folge. „Ich kann nicht verstehen, warum bei uns – trotz Führung – bei nur einem Gegentreffer sofort die Köpfe hängen gelassen werden“, war Furkan Güraslan enttäuscht von der Körpersprache und Einstellung seiner Elf, die der Spielertrainer bereits in der 17. Minute mit 2:0 in Führung geschossen hatte. Innerhalb von neun Minuten drehte Rieste die Partie. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste dann gar nichts mehr entgegenzusetzen und ergaben sich ihrem Schicksal.

Besser als es das Ergebnis von 0:6 vermuten lässt, präsentierte sich Schlusslicht RW Sutthausen gegen den TSV Wallenhorst und war nach frühem Rückstand noch ebenbürtig. Nach der Pause übernahm der TSV dann immer mehr das Kommando und gewann am Ende verdient, aber viel zu deutlich. Dank einer starken ersten Halbzeit feierte Lüstringen einen verdienten 2:0-Sieg bei den abstiegsgefährdeten Merzener „Löwen“.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 014.4.2017, 19:44 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor