2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

BW Hollage verabschiedet sich aus Titelkampf

SSC Dodesheide unterstreicht Meisterschaftsambitionen beim 2:1-Erfolg - Tabellenführer Gmhütte gewinnt nach Rückstand dank Börger

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 hat sich BW Hollage durch die 1:2-Niederlage beim Tabellenzweiten SSC Dodesheide endgültig aus dem Titelkampf verabschiedet. Spitzenreiter Viktoria Gmhütte gewann glücklich mit 2:1 beim SC Lüstringen und hat weiter drei Zähler Vorsprung auf Rang zwei. Im Kampf um den Klassenerhalt feierte der SC Türkgücü einen wichtigen 4:3-Erfolg gegen die SF Lechtingen (s. „Spiel des Tages“).

SC Lüstringen – Vikt. Gmhütte 1:2 (1:0)

„Wir hatten in der zweiten Halbzeit die entscheidenden Momente auf unserer Seite“, freute sich Gmhüttes Trainer Frank Rethmann über den glücklichen 2:1-Sieg seiner Viktoria beim SC Lüstringen. Fünf Minuten vor dem Ende gelang dem eingewechselten Marco Börger mit einer tollen Einzelleistung der Siegtreffer für den Spitzenreiter. Dabei sah es nach den ersten 45 Minuten gar nicht gut aus für die Viktoria. Die Osnabrücker gingen mit einer verdienten 1:0-Führung durch Felix Lüders in die Pause. Im zweiten Durchgang glänzte Gmhütte mit eiskalter Chancenverwertung. Zunächst gelang Lennard Maßmann per Strafstoß nach Foul an Deniz Yarin der Ausgleich (52.), ehe Börger mit seinem 20. Saisontor für frenetischen Jubel beim Tabellenführer sorgte

SSC Dodesheide – BW Hollage 2:1 (1:1)

Trotz einer frühen 1:0-Führung durch einen toll herausgespielten Treffer von Yaw-Neils Essel verlor BW Hollage das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SSC Dodesheide verdient mit 1:2 und hat nun keine Titelchance mehr, während die Osnabrücker am kommenden Sonntag den Spitzenreiter Viktoria Gmhütte zum großen Showdown empfangen. Der SSC ließ sich gestern auch vom frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und antwortete nur 120 Sekunden später mit dem schnellen Ausgleich durch Alexander Nordheimer. In der Folgezeit waren die Gastgeber das aktivere Team und erspielten sich bis zum Seitenwechsel eine Handvoll guter Gelegenheiten. Nach der Pause hatten dann die Gäste ihre stärkste Phase, doch der Siegtreffer fiel auf der anderen Seite. Mitten in die Hollager Drangphase hinein, versenkte Daniel Radojevic einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Gäste konnten sich von diesem Schock nicht mehr erholen, während Dodesheide die Führung clever über die Zeit brachte.

SC Glandorf – TSV Wallenhorst 0:3 (0:2)

„In der ersten Halbzeit haben wir völlig neben uns gestanden und am Ende auch verdient verloren“, analysierte Glandorfs Trainer Oliver Köther die indiskutable Leistung seines Teams beim 0:3 gegen den TSV Wallenhorst im ersten Durchgang. Nach der Pause fanden die Hausherren dann etwas besser ins Spiel, konnten sich gegen die gut organisierte Defensive des TSV aber kaum entscheidend durchsetzen.

TV 01 Bohmte – BW Merzen 4:1 (1:0)

Mit dem fünften Sieg in Serie hat der TV 01 Bohmte den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht. Beim 4:1-Erfolg über Absteiger BW Merzen war Daniel Noldt mit zwei Toren nach der Pause der Matchwinner.

Quitt Ankum – RW Sutthausen 7:0 (2:0)

Eine herbe 0:7-Klatsche kassierte „Schlusslicht“ RW Sutthausen bei Quitt Ankum. In der Schlussviertelstunde trafen die Nordkreisler dreimal ins Schwarze und machten sich dabei die eigene konditionelle Überlegenheit zu Nutze.

TuS Berge – VfL Kloster Oesede 4:3 (2:1)

Aufgrund einer schwachen Vorstellung verlor der VfL Kloster Oesede verdient mit 3:4 beim kampfstarken TuS Berge.

SC Türkgücü – SF Lechtingen 4:3 (4:0)

Siehe ausführlichen Bericht auf Fupa.

Aufrufe: 015.5.2017, 08:03 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor