2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Rudi Zierler (li.) wechselt zum TVS Waldkirchen F: Enzesberger
Rudi Zierler (li.) wechselt zum TVS Waldkirchen F: Enzesberger

Rudi Zierler zieht es zum TSV Waldkirchen

Kreisliga-Torjäger des SV Thurmansbang läuft in der kommenden Saison für den Landesligisten auf

Der TSV Waldkirchen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben. Vom Kreisligisten SV Thurmansbang wechselt Angreifer Rudi Zierler zum Landesligisten. Der 23-jährige Vollblutstürmer erzielte in den letzten Jahren Tore am Fließband für seinen Heimatverein. 111 Treffer machte Zierler bislang im Seniorenbereich, allein in der laufenden Runde bombte der Thurmansbanger Erfolgsgarant 19-mal ein.

"Rudi machte in den letzten Jahren mit einer herausragenden Torausbeute auf sich aufmerksam. Wir wollten ihn bereits letzte Saison für uns gewinnen, leider hat es da aufgrund des Thurmansbanger Aufstiegs nicht geklappt. Umso erfreulicher ist es, dass es dieses nun funktioniert hat. Wer Rudi in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß dass er offensiv sehr viel Qualität hat und deshalb sind wir der absoluten Überzeugung, dass er seinen Weg bei uns machen wird. Er ist körperlich stark, hat einen guten Abschluss und auch sein Kopfballspiel hat uns überzeugt. Rudi möchte den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen und sich in einer höheren Liga beweisen. Sein Ehrgeiz war in jedem Gespräch zu spüren und somit freuen wir uns, wenn er bald ein Teil unserer Mannschaft ist", lässt Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer in einer von ihm verfassten Pressemitteilung verlauten.

Aufrufe: 04.5.2017, 06:00 Uhr
PM / tsAutor