2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Patrick Schildt (vorne)  muss aussetzen, nachdem er zuletzt Rot gesehen hat. Foto: Günter E. Bergmann
Patrick Schildt (vorne) muss aussetzen, nachdem er zuletzt Rot gesehen hat. Foto: Günter E. Bergmann

TSV Waldenbuch: Mit breiter Brust zum Tabellendritten

Nach dem Kantersieg über den SV Deckenpfronn müssen die Schokoladenstädter nun zum SV Bondorf

Der TSV Waldenbuch tritt an diesem Sonntag ab 15 Uhr in Bondorf an. In Bondorf werden Trainer Gerry Ott aber nicht alle Spieler zur Verfügung stehen.

Auf die Fußballer des TSV Waldenbuch wartet an diesem Sonntag (15 Uhr) in der Bezirksliga Böblingen/Calw die nächste schwere Aufgabe. Die Mannschaft des Trainers Gerry Ott tritt beim Tabellendritten SV Bondorf an. Der allerdings hat zuletzt zweimal nur unentschieden gespielt. Die Waldenbucher hingegen dürften nach ihrem jüngsten 7:1-Kantersieg gegen Deckenpfronn und mit dem Wissen, die Bondorfer im Hinspiel schon einmal geschlagen zu haben, mit breiter Brust auflaufen. Im September sicherte Francesco Madonna mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit einen 2:1-Erfolg des Aufsteigers.

„Wir haben nichts zu verlieren“

Dass der anstehende Gegner freilich trotzdem eine andere Hausnummer ist als zuletzt der SV Deckenpfronn, dessen sind sich die Waldenbucher Verantwortlichen bewusst. „Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. Das Spiel am vergangenen Wochenende sei kein Gradmesser für die eigene Leistungsstärke gewesen, war der Gegner doch verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung angetreten. Das werden diesmal auch Dumencics Kicker nicht tun. Daniel Trpka und Patrick Schildt sind nach ihren Platzverweisen gesperrt, und der Routinier Bernd Eckhardt steht bis auf Weiteres nur noch im Notfall zur Verfügung.

Die Tabelle in der Übersicht

lade Widget... TSV Waldenbuch auf FuPa© FuPa-Widget

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 01.4.2017, 10:00 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor