2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Mark Schildt war beim Schützenfest der überragende Akteur. Foto: Yavuz Dural
Mark Schildt war beim Schützenfest der überragende Akteur. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch im Torerausch

+++ TSV Waldenbuch schlägt SV Deckenpfronn klar +++ Patrick schildt sieht die Rote Karte +++

Der Aufsteiger macht beim 7:1 gegen Deckenpfronn schon in der ersten Hälfte alles klar.

Der SV Deckenpfronn scheint den Angreifern des Fußball-Bezirksligisten TSV Waldenbuch zu liegen. Schon im Hinspiel hatten die Akteure des Trainers Gerry Ott fünf Treffer erzielt (5:5). Nun, beim Wiedersehen auf eigenem Platz, überboten sie diese Marke sogar noch und schossen ihren höchsten Saisonsieg heraus. Das Ergebnis am Sonntag lautete 7:1. „Vor allem die Leistung in der ersten Hälfte war top“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic. In der Tabelle haben sich die Seinen damit auf den siebten Platz verbessert und sind nun punktgleich mit dem Fünften SV Althengstett.

Zur Pause war alles entschieden

Bereits zu Pause war das Spiel entschieden. Durch drei Tore von Philipp Müller, einen Doppelpack des überragenden Mark Schildt sowie einen Treffer von Markus Ruckh führten die Gastgeber praktisch uneinholbar mit 6:0. Im zweiten Durchgang wollten die Waldenbucher die Null halten, was aber nicht gelang – auch, weil sie von der 53. Minute an in Unterzahl spielen mussten. Patrick Schildt sah wegen Nachtretens die rote Karte. „Danach haben wir vergessen, Fußball zu spielen“, sagt Dumencic. Für den Ehrentreffer der Gäste sorgte Selim Altinsoy per Foulelfmeter, ehe dem Deckenpfronner Oliver Schroth ein Eigentor zum Endstand unterlief.

Die Fieberkurve des TSV Waldenbuch

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 028.3.2017, 13:00 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor