2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Waldbach im FuPa-Wintercheck

Jonas Lumpp im Interview +++ "Zusammen als Team nach oben kämpfen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Waldbach.

Spieler und Abteilungsleiter Jonas Lumpp stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Waldbach
Welche Liga: Kreisliga B2


1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Nach einer ziemlich turbulenten Vorbereitung war allen klar, dass es keine einfache Saison werden wird. Allerdings können wir natürlich aktuell, als Tabellenschlusslicht, alles andere als zufrieden sein.



2. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es muss sich angesichts dieser Hinrunde einiges ändern um die Saison wenigstens einigermaßen versöhnlich zu beenden. Sowohl im Kader als auch in der Struktur des Vereins wird es zu Veränderungen kommen.

3. Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wichtig ist es als Mannschaft zusammenzubleiben. Natürlich gibt es auch Steigerungspotenzial im Punkto Trainingsbeteiligung. Und dann, wie unschwer zu erkennen, müssen wir versuchen hinten besser zu stehen und weniger Tore zu bekommen. Parallel dazu gilt es natürlich auch in der Offensive gefährlich zu werden.

4. Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Nun ja um ehrlich zu sein hat uns am meisten auch unsere eigene Leistung überrascht. Auch Morsbach, die von uns als möglicher Favorit angesehen wurden, liegen ‚nur‘ auf dem 5.Platz.


5. Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Nach einer Hinrunde in der wir uns, Mannschaft sowie auch Einzelspieler, wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben, müssen wir uns zusammen als Team wieder nach oben kämpfen.


6. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Neben den üblichen Trainingseinheiten werden ein Trainingswochenende und verschiedene Aktivitäten stattfinden.


7. Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Primärziel ist es natürlich den letzten Platz zu verlassen. Und ansonsten ist es wichtig, dass wir uns auf dem Platz wieder als gefestigter und ernstzunehmender Gegner präsentieren.


Aufrufe: 01.2.2017, 08:41 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor