2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Zweikampf um Aufstiegsrelegationsplatz zwei zwischen Alberweiler II und Sulmetingen geht weiter. dpa
Der Zweikampf um Aufstiegsrelegationsplatz zwei zwischen Alberweiler II und Sulmetingen geht weiter. dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV wahrt Chance auf Klassenerhalt

Biberach / sz/feg - Der Zweikampf um Aufstiegsrelegationsplatz zwei in der Frauenfußball-Regionenliga VI zwischen Alberweiler II und Sulmetingen geht weiter. Am vorletzten Spieltag gewannen beide Teams. Warthausen wahrte sein Chance auf den Klassenerhalt und rückte durch den Heimsieg gegen Bellamont auf den Abstiegsrelegationsplatz vor.

TSV Warthausen – FC Bellamont 1:0 (0:0). Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In Halbzeitzwei kam der TSV etwas stärker auf und ging durch Nadine Golletz (64.) mit 1:0 in Führung. Danach verwaltete Warthausen den Vorsprung, während dem FCB die Mittel fehlten, um dem TSV noch mal gefährlich zu werden. Am letzten Spieltag tritt Warthausen nun bei Tettnang II an (Samstag, 17 Uhr). Der FC Bellamont empfängt den FC Wangen (Samstag, 17 Uhr).

SV Sulmetingen – TSV Tettnang II 6:1 (3:0). Bei hochsommerlichen Temperaturen gab der Gastgeber von Beginn an ordentlich Gas und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Nach zwei Treffern von Torjägerin Julia Hartmann und einem weiteren von der sehr agilen Lena Wöhrle ging Sulmetingen mit einer 3:0-Führung in die Pause. Nach der Pause spielte zunächst wieder nur der SVS und vergab erneut drei Großchancen, darunter einen Foulelfmeter. Überraschend kam der TSV dann zum 1:3 durch Alice Nuernbergk. Danach machten die Gäste viel Druck, die Partie drohte zu kippen. Das passierte aber nicht. Wöhrle und Pokalheldin Sandra Egle führten den SVS schließlich zum klaren 6:1-Erfolg. Zum Saisonfinale hat Sulmetingen die SGM Weiler/Scheidegg zu Gast (Samstag, 17 Uhr). Tore: 1:0, 2:0 Hartmann (15., 25.), 3:0, 4:1 Wöhrle (35., 80.), 3:1 Nuernbergk (66.), 5:1, 6:1 S. Egle (82., 87.).

SC Unterzeil-Reichenhofen II – SV Alberweiler II 1:5 (1:2). Die Partie verlief bis zur Mitte der ersten Hälfte schleppend. Ab da bauten die Gäste zunehmend Druck auf. Melanie Wenger brachte den SVA II per Elfmeter in Führung (37.). Kurz darauf legte Wenger für Louise Reimann auf – 0:2 (40.). Nun wurde Alberweiler II unaufmerksam, was Anna Stampfer mit dem 1:2 bestrafte (42.). In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste sicherer und der Gastgeber ließ mehr zu. Wenger (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Jana Scheffold (62.) und Vanessa Ogger (76. Minute) besorgte die Treffer zum 5:1-Endstand für den SVA II. Am Samstag, 3. Juni, empfängt der SVA II nun die SGM Fronreute und kann Aufstiegsrelegationsplatz zwei klarmachen (Anstoß: 17 Uhr).

Aufrufe: 029.5.2017, 20:48 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor