2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Trainer Rafael Wodniok freut sich über die gelungene Verpflichtung des erfahrenen Christian Bauer (re.). Foto: Verein
Trainer Rafael Wodniok freut sich über die gelungene Verpflichtung des erfahrenen Christian Bauer (re.). Foto: Verein

Christian Bauer verstärkt Wacker Neutraubling

Der 32-jährige Ex-Kapitän des SSV Jahn II wird kommende Saison im Mittelfeld des Bezirksligisten die Fäden ziehen. Zwei weitere Neue sind bereits verpflichtet.

Fußball-Bezirksligist TSV Wacker Neutraubling kann eine beachtliche Neuverpflichtung für die kommende Saison präsentieren. Christian Bauer, 32, verstärkt das Team von Trainer Rafael Wodniok. Der ehemalige Kapitän des SSV Jahn Regensburg II soll bei den Wackeranern ab Sommer im Mittelfeld die Fäden ziehen. Die Verantwortlichen hoffen, dass Bauer, der noch bis zum Ende der Saison Spielertrainer in Neustadt ist, seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben wird können.

Christian Bauer spielte vier Jahre lang bei der U23 des SSV Jahn in der Landes- und Bayernliga. Dort war er Führungsspieler und nebenbei auch Teammanager beim damaligen Zweitligisten unter Trainer Franz Smuda. Er absolvierte in der Bayern- und Landesliga mehr als 200 Spiele. Weitere Stationen waren der ASV Cham, der TSV Bogen und die Fortuna Regensburg. Coach Rafael Wodniok erhofft sich sehr viel von dem Neuzugang: „Chris ist nicht nur ein technisch starker Spieler, er soll auch der Mannschaft mit seinen Führungsqualitäten in schwierigen Phasen helfen.“ In der aktuellen Saison konnte der Aufsteiger den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach bringen und steht im Moment auf einem hervorragenden fünften Platz. Das zweite Bezirksliga-Jahr dürfte nicht einfacher werden, weiß Wodniok: „Und daher wollen und müssen wir uns nochmal verstärken“.

Wodniok ist froh, dass ein Spieler mit so viel Erfahrung und Qualität nach Neutraubling wechselt. Mitgeholfen hat dabei auch der jetzige Torwarttrainer Tobias Amann, der mit Christian Bauer befreundet ist. Dieser konnte den 32-Jährigen durch seine positiv gesammelten Erfahrungen in Neutraubling davon überzeugen, die Herausforderung anzunehmen. Fußball-Abteilungsleiter Frank Korinth betont, dass weitere neue Spieler folgen sollen: „Wir haben bereits zwei weitere Neuzugänge, diese sollen aber aus Rücksicht auf den laufenden Spielbetrieb erst am Ende der Saison veröffentlicht werden“.

Aufrufe: 016.5.2017, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor