2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

TSV Wachtendonk-Wankum mit Kantersieg auf Platz zwei

Lankern gewinnt klar bei Walbeck II

SV Walbeck II - GW Lankern 2:6 (2:3). Gegen starke Gäste aus Lankern lagen die Gastgeberinnen bereits nach 23 Minuten mit 0:2 zurück. Doch die Heimelf kam noch einmal heran, glich durch zwei Treffer von Sarah Gatzka aus.

Kurz vor der Pause dann aber die erneute Führung der Gäste. Nach dem Wechsel setzte sich die starke Offensive der Lankerner durch, die mit drei weiteren Toren einen klaren Sieg mitnahmen. Walbecks Trainer Stefan Deckers: "Das war die bisher stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben."

Viktoria Winnekendonk - Fortuna Keppeln 2:2 (0:0). Den besseren Start in diese Begegnung erwischte die Viktoria, die aber eine gute Tormöglichkeit ausließ. Gefährlich waren in der ersten Hälfte die Konter der Gäste, die die Heimelf aber unbeschadet überstand. Mit einem Doppelschlag startete Viktoria in den zweiten Durchgang. Dajana Mans (51.) und Marie Bongartz (53.) sorgten für eine schnelle Führung. Doch Winnekendonk ließ die Gäste noch einmal ins Spiel kommen, die dies mit zwei Toren zum Ausgleich nutzten. "Meine Mannschaft hat zu früh an einen Sieg geglaubt, da mussten wir in der neuen Liga noch Lehrgeld zahlen", meinte Trainer Ulrich Berns nach der Begegnung.

TSV Weeze - Alemannia Pfalzdorf 0:0 Mit dem Punkt gegen starke Pfalzdorferinnen war der Gastgeber zufrieden. Die Heimelf zeigte eine hohe Laufbereitschaft. In der insgesamt ausgeglichenen Partie gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, die allesamt nicht genutzt wurden. "Ein gerechtes Ergebnis", sagte TSV-Trainer Klaus von Afferden.

Gruppe 3: TSV Wachtendonk-Wankum - TJ Dormagen 6:0 (4:0). Mit dem Kantersieg verbesserte sich der TSV auf den zweiten Tabellenplatz. Dennoch war Trainer Patrick Stachowski zumindest mit der Torausbeute nicht ganz zufrieden: "Wir lassen noch zu viele klare Möglichkeiten aus. Das kann gegen stärkere Gegner Folgen haben." Yvonne Nolden (2), Alysha Nowak, Janina Jörißen, Susanne Wylenzek und Sarah Mazou trugen sich gegen den überforderten Kontrahenten in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 030.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / kschAutor