2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

TSV Wachtendonk-Wankum hat das Tabellenschlusslicht zu Gast

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich die Elf am Mittwoch (20 Uhr) vorgenommen, einen "Dreier" gegen den SSV Strümp zu holen

Verlinkte Inhalte

.Einen Punkt hätte der TSV Wa.-Wa. am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Spitzenreiter DJK Giesenkirchen sicherlich verdient gehabt. Vor allem im zweiten Durchgang hatte die Elf von Trainer Wilfried Steeger ordentlich Druck gemacht, traf dabei aber nur das Aluminium - und das gleich vier Mal. Am Ende stand ein unglückliches 0:2 zu Buche. Die Niederlage ärgerte den Coach zwar, die Welt ging aber nicht unter. Am Mittwoch um 20 Uhr haben die Wachtendonker nun wieder die Chance, Punkte einzufahren.
Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht SSV Strümp, das derzeit mit sechs Punkten voll im Überlebenskampf steckt. Lediglich zwei Siege sind der Mannschaft bisher gelungen. Steeger kennt den Gegner zwar nicht, weiß aber, dass seine Elf die gewisse Portion Ernst an den Tag legen muss, um die Punkte zuhause zu halten. "Strümp kann ich nicht einschätzen. Nichtsdestotrotz wollen wir einen Dreier einfahren", sagt der Trainer. Dabei wird der TSV vor allem auf Dominik Blömer aufpassen müssen.

Immerhin hat der Strümper Torjäger in zehn Spielen schon acht Mal getroffen. An der Wachtendonker Personallage hat sich indes nicht viel verändert. Vor allem im Offensivbereich wird der TSV geschwächt antreten. "Es wird personell ähnlich aussehen, wie am vorigen Sonntag", kündigt Steeger an. Immerhin ist Patrick Baumgart wieder dabei.

Aufrufe: 026.10.2016, 08:01 Uhr
RP / Christian CadelAutor