2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Fußspitze an Fußspitze kämpfen Christoph Kommorovski (li., Team Förde) und der Waabser Marcel Pommerening um den Ball. Letzterer war es auch, der sein Team in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg schoss, der aber an der Platzierung nichts änderte. Foto: DVE
Fußspitze an Fußspitze kämpfen Christoph Kommorovski (li., Team Förde) und der Waabser Marcel Pommerening um den Ball. Letzterer war es auch, der sein Team in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg schoss, der aber an der Platzierung nichts änderte. Foto: DVE

TSV Waabs und SV Felm müssen weiter zittern

SV Felm gewinnt letztes Heimspiel 3:1 gegen Rotenhof / TSV Waabs siegt 3:2 gegen das Team Förde

Verlinkte Inhalte

Einige Teams aus der Fußball-Kreisliga werden froh sein, endlich in die Sommerpause gehen zu können. Während der 1. FC Schinkel bereits am vergangenen Wochenende sein letztes Spiel hatte, ging es an diesem Wochenende nur noch darum, auf welchen Plätzen der TSV Waabs und SV Felm einlaufen. Denn wer neben dem Team Förde und dem TSV Groß Vollstedt den Abstieg in die Kreisklasse antreten muss, entscheidet sich endgültig erst nach dem 15. Juni, wenn alle Meldungen für die Ligen beim Verband eingetroffen sind.

Osdorfer SV - FC Fockbek 5:2
A
uch wenn es in diesem Spiel um nicht mehr so viel ging, war es wohl eines der spannendsten Duelle an diesem Wochenende. Die Überraschungsmannschaften der Liga durften sich im direkten Duell nochmal miteinander messen. Während die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen war, wurde der OSV im Laufe der Partie immer überlegener und gewann am Ende verdient mit 5:2, konnte sich damit aber in der Tabelle nicht mehr verbessern. „Das war eine tolle Saison. Wir haben unsere erste Priorität den Klassenerhalt schnell geschafft, und der Rest war dann nur Bonus“, freut sich OSV-Coach Dannie Osterhoff.



SSV Nübbel - TuS Bargstedt 3:6
Nach dem erreichten Aufstieg am vergangenen Wochenende konnten die Bargstedter es diesmal ruhiger angehen lassen und ohne Druck in das Spiel gegen die bereits geretteten Nübbeler gehen. Umso erstaunlicher ist, dass sie mit genauso viel Spielfreude zu Werke gingen wie in den vergangenen Wochen. Bereits zur Pause hatten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Anschließend wurde es zwar ausgeglichener, aber nicht mehr spannend. Turbulent wurde es in der 80. Minute als völlig unerwartet die Emotionen überkochten und gleich drei Spieler des Feldes verwiesen wurden. „Das geht gar nicht. Vor allem sind jetzt zwei unserer wichtigsten Spieler zu Beginn der neuen Saison gesperrt“, ärgert sich SSV-Coach Jens Lamp auch über die gesamte Leistung. „Das war ein ganz schlechter Abschluss einer eigentlich guten Saison.“


Schiedsrichter: Volker Carls (Jevenstedt )
Tore: 0:1 Florian Engbrecht (10.), 0:2 Jan Streubichen (34.), 0:3 Stephan Krug (39.), 0:4 Jan Paul Schell (47. Foulelfmeter), 0:5 Malte Baltruschat (49.), 1:5 Kevin Wardin (61.), 1:6 Stephan Krug (69.), 2:6 Lars Lissack (71. Foulelfmeter), 3:6 Mats-Joris Perdelberg (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bent Rathjens (80./SSV Nübbel/Unsportlichkeit ), Rot gegen Tim Rathjens (78./SSV Nübbel/Tätlichkeit ), Rot gegen Sascha Delfs (78./TuS Bargstedt/Notbremse )


Eckernförder SV II - Wittenseer SV 2:0
Für ESV-Coach Uwe Wintjen war es gegen den WSV das letzte Spiel als Trainer am Bystedtredder. Damit geht nach nur einer Saison eine erfolgreiche Zeit vorbei. Durch den souveränen Dreier konnten die Eckernförder sogar noch einen Sprung auf Rang vier machen und den FC Fockbek überholen. Für den WSV geht mit dieser Niederlage ebenfalls eine beschwerdefreie Saison zu Ende. „Wir sind gut aus der Winterpause gekommen, das war für uns wichtig, um den Klassenerhalt schnell klar zu machen“, sagt WSV-Coach Marcus Grubert.


Schiedsrichter: Vincent Manthey (Jevenstedt ) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Jannick Lotze (18.), 2:0 Oliver Rebizant (71.)


SV Grün-Weiß Todenbüttel - TuS Jevenstedt 1:1
Die Gastgeber zeigten eine gute Leistung und konnten die Partie überraschend ausgeglichen gestalten. Am Ende hätten sie sich sogar noch mit dem Siegtreffer belohnen und den Jevenstedtern doch noch die erste Saisonniederlage zufügen können. „Das war natürlich ein besonderer Anreiz. Aber wir sind mit dem Punkt auch sehr zufrieden. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, was sie heute und in der gesamten Saison geleistet hat“, lobt Thomas Gosch sein Team.

Tore: 0:1 Mirko Mrosek (15.), 1:1 Haiko Thun (75., FE).



Osterbyer SV - Osterrönfelder TSV II 2:2
Bei den Osterbyern ist die Spannung schon seit ein paar Wochen heraus. An diesem Wochenende konnten sie froh sein, dass auch der OTSV die Partie nicht mehr allzu ernst nahm. So entwickelte sich ein lauer Sommerkick mit Chancen auf beiden Seiten. „Das 2:2 geht voll in Ordnung. Wir können wohl alle gut damit leben“, sagt OSV-Betreuer Wolfgang Fleck. Er blickt mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Saisonverlauf zurück. „Wir hatten ganz viel Pech mit Verletzungen. Man hat außerdem gemerkt, dass unser Nachwuchs noch etwas Zeit braucht. Daniel Seibert hat allerdings das Beste daraus gemacht und sensationelle Arbeit abgeliefert“.


Schiedsrichter: Phillip-Christopher Otte (Gettorfer SC)
Tore: 1:0 André Kimitta (23.), 2:0 Joschka Lassen (26.), 2:1 Eduard Wollmann (66.), 2:2 Eduard Wollmann (77.)


TSV Waabs - Team Förde 3:2
Das Team Förde wird besonders froh sein, dass die desolate Saison nun zu Ende gegangen ist. In diesem Jahr konnten die Gäste keinen einzigen Punkt holen. Den einzigen Saisonsieg fuhren sie in der Hinrunde ein – ausgerechnet gegen die Waabser. Auch diesmal tat sich der TSV extrem schwer und konnte erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen. Aufgrund des Felmer Sieges brachte dies der Heimmannschaft aber keine Positionsverbesserung in der Tabelle mehr ein. Die Waabser müssen jetzt auch über die Saison hinaus um den Klassenverbleib zittern. „Ich gehe nicht davon aus, dass es reicht. Wir haben es uns aber nicht heute versaut, sondern in anderen Spielen“, weiß TSV-Coach Jürgen Schreiber, der erleichtert ist, dass es seine vorerst letzte Saison als Trainer war. „Nach 30 Jahren bin ich jetzt froh, am Wochenende mal etwas mehr Zeit zu haben.“T


Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt )
Tore: 1:0 Christian Kademann (3.), 1:1 Tobias Schröder (5.), 1:2 Tobias Schröder (20.), 2:2 Vitalij Freier (47.), 3:2 Marcel Pommerening (95.)


TSV Groß Vollstedt - 1. FC Schinkel abgesagt




SV Felm - TuS Rotenhof 3:1
Während es für die Felmer im Fernduell mit dem TSV Waabs um den möglichen Klassenerhalt ging, war die Partie für die Rotenhöfer weniger bedeutsam. Sie konnten weder einen Platz nach oben klettern, noch einen nach unten abrutschen. So konnten die Felmer die Partie überlegen gestalten und erspielten sich – gerade nach dem Rückstand – zahlreiche Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Dafür wurden sie belohnt und gewannen am Ende drei – vielleicht – ganz wichtige Punkte, um die Klasse eventuell noch zu halten. „Die Partie war sehr ausgeglichen. Wir sind froh, dass wir spät gewonnen haben“, sagt Felms Trainer Kay Mielenz, der aber erst nach dem 15. Juni die endgültige Sicherheit haben kann.


Schiedsrichter: Robin Hertel

Tore: 0:1 Thorben Lukas Koblitz (29.), 1:1 Matthias Winkelmann (42.), 2:1 (56. Eigentor), 3:1 Sebastian Siebner (92.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 19:57 Uhr
SHZ / tsoAutor