2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Waabs’  Arne Prüß (am Ball) kommt vor Kanut Seddig (NTSV Strand 08) zum Torschuss.Vetter
Waabs’ Arne Prüß (am Ball) kommt vor Kanut Seddig (NTSV Strand 08) zum Torschuss.Vetter

TSV Waabs bei Premiere Vierter

1. Futsal-Ü40-Landesmeisterschaften in Eckernförde: Osterrönfelder TSV bezwingt im Finale Wahlstedt

Die Premiere der Futsal-Ü40-Landesmeisterschaften in Eckernförde unter der Regie von Fabian Thiesen wurde von den teilnehmenden Mannschaften mit einem Lob versehen. Alle wollen auch im kommenden Jahr wieder daran teilnehmen. Der 1. FC Lola regte an, die Veranstaltung auch für Ü50-Mannschaften anzubieten.

Vor dem Turnier wurden der Osterrönfelder TSV und der NTSV Strand 08 als Favoriten gehandelt. Der OTSV startete auch furios in die Gruppenrunde. Alle Spiele wurden bei nur einem Gegentor gewonnen. Das Halbfinale gewann der OTSV mit 2:0 gegen den TSV Waabs.

Im Endspiel trafen die Osterrönfelder überraschend auf den SV Wahlstedt, der den Mitfavoriten NTSV Strand 08 im zweiten Halbfinale 3:2 bezwungen hatte. Den entscheidenden Treffer erzielte OTSV-Top-Torjäger Arne Steltner (7 Tore) in der Schlussminute vom 10-Meter-Punkt.Auch der zweite Kreisvertreter, der TSV Waabs, überstand die Gruppenphase schadlos. Drei Siege, ein Unentschieden und kein Gegentor lautete die eindrucksvolle Bilanz. Diese war auch ein Verdienst des überragenden Hans Christian „Hansi“ Peters im Tor. Mit einem 1:0 gegen Heikendorf kam man gut ins Turnier.

Im zweiten Spiel gelang ein 0:0 gegen Strand 08. Nach einer halbstündigen Pause setzte der TSV seine Erfolgsserie mit zwei Siegen fort und zog als Tabellenzweiter ins Halbfinale gegen den OTSV ein. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Waabser der NTSV Strand 08 mit 0:1 geschlagen geben.

Der TSV Borgstedt scheiterte als dritter Kreis-Teilnehmer in der Gruppenphase, fügte dem OTSV durch Jörg Sieh-Petersen aber den einzigen Gegentreffer zu.
Aufrufe: 016.3.2017, 21:00 Uhr
SHZ / ezAutor