2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Stefan G. Rex
F: Stefan G. Rex

TSV Wa.-Wa. hat noch Ladehemmungen

Der Bezirksligist verliert gegen den konterstarken A-Ligisten TSV Weeze

A-Ligist Union Wetten muss sich dem GSV Geldern II geschlagen geben. Auch der SC Auwel-Holt geht in Nettetal leer aus.

TSV Wa.-Wa. - TSV Weeze 0:1 (0:1). Wachtendonk hätte wohl noch einige Stunden weiter spielen können, ohne ein Tor zu machen. Das ist zumindest das Urteil von Trainer Wilfried Steeger. "Wir hatten viele Hochkaräter, darunter auch einige 1:1-Situationen vor dem gegnerischen Tor. Wenn man sowas von frei steht, hat das mit Pech nicht mehr viel zu tun", sagte er. Zwar hatte der Bezirksligist bis zum Schluss mehr Ballbesitz, der starke A-Ligist aus Weeze lag aber ständig auf der Lauer. So auch in der 23. Minute, als Max Büren das frühe Siegtor schoss. "Unsere erste Halbzeit war nicht berauschend", sagte Steeger. Aber auch nach der Pause gelang den Wachtendonkern kein Tor mehr.

GSV Geldern II - Union Wetten 5:3 (2:0). Eigentlich hatten die Wettener ihre Testspielphase schon beendet. "Kurzfristig ist dann aber noch eine Spielanfrage des GSV Geldern eingetroffen. Und da unsere Plätze in dieser Woche gesperrt sind, haben wir das Testspiel gerne mitgenommen", sagte Union-Coach Timo Pastoors. Auf dem Gelderner Kunstrasen tat sich der A-Ligist anfangs schwer. Schon nach zehn Minuten stand es 0:2. "Geldern ist ein guter B-Ligist mit starken Leuten. Es war nicht leicht, das Spiel zu drehen", gab Pastoors zu. Zwar konnte seine Elf immer wieder Anschlusstreffer erzielen, am Ende behielt der GSV II aber die Oberhand. "Für uns war es eine gute Trainingseinheit. Das Ergebnis ist zweitrangig", resümierte Wettens Trainer, der während der Partie die Erkenntnis gewonnen hat, dass seine Spieler durchaus fit genug sind, um Anfang März wieder in der Kreisliga A anzugreifen. Für den GSV trafen Erkan Yasaroglu, Kevin Opheys, Servan Onat, Sekou Bangoura und Bijan Noori. Für die Union netzten Simon Tombergs, Christian Tombergs und Maximilian Lamers ein.

Union Nettetal II - SC Auwel-Holt 6:3 (3:2). Im Duell der beiden B-Ligisten musste sich der SC Auwel-Holt geschlagen geben. Früh lag die Elf von Coach Marcel Lemmen zurück, konnte aber ebenso schnell wieder ausgleichen und sich mit einem Tor Rückstand in die Pause retten. Danach zog die Heimelf zunächst auf 5:2 davon und machte am Ende den Sack mit einem 6:3-Sieg zu. Für Holt trafen Markus Alsters, ein Grefrather per Eigentor sowie Timo Ingenlath.

Aufrufe: 023.2.2017, 20:10 Uhr
RP / Christian CadelAutor