2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Vineta setzt sich beim Tabellenschlusslicht durch

Audorferinnen gehen mit einem Sieg in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

Der TSV Vineta Audorf hat sich in der Fußball-Verbandsliga Nord der Frauen mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. Beim Tabellenschlusslicht Holstein Kiel II siegten die Vineten am letzten Spieltag des Jahres mit 4:3 (2:0) und überwintern damit auf dem fünften Tabellenplatz.

Es sollte ein hartes Stück Arbeit für die favorisierten Audorferinnen werden. Nach einer guten Anfangsphase, in der die Gäste das Spiel im Griff hatten, erspielte sich der TSV nach einem Doppelpack von Melina Rumohr eine 2:0-Führung. Wie im Spiel in der Vorwoche versäumten es die Vineten jedoch nachzulegen und ließen die Begegnung so weiterhin offen. „Wir machen uns das Leben selbst schwer, weil wir das dritte Tor einfach nicht nachlegen. So haben wir Holstein wieder ins Spiel kommen lassen“, berichtete Audorfs Trainer Ingo Awe.

Die in der ersten Halbzeit harmlosen Kielerinnen drückten nach dem Seitenwechsel auf den Anschlusstreffer. Die Gäste aus Audorf fanden indes nicht mehr zu ihrem Spiel und kassierten verdientermaßen kurz nach dem Wiederanpfiff das 2:1. Nach einer guten Stunde konnten die Vineten zumindest kurzzeitig wieder mehr Ruhe ins Spiel bringen und stellten durch einen Treffer von Maya Jahnke den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. In einer hektischen Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse, auch weil die Gastgeberinnen nie aufsteckten. Auf den erneuten Anschlusstreffer durch Jasmin Stuhr (71.) hatten die Audorferinnen in Person von Maya Jahnke die passende Antwort parat und erhöhten nur zwei Minuten später auf 4:2. Doch die Freude währte nur kurz. Eine Minute später schlug Holstein zurück und verkürzte auf 3:4.

Der TSV hatte in den Schlussminuten Mühe und Not, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, sollte mit einer geschlossenen Defensivleistung allerdings die Führung bis zum Abpfiff verteidigen. „Der Sieg geht am Ende sicherlich in Ordnung. So bleiben wir nach der Hinrunde oben dran und können entspannt in die Winterpause gehen“, zog Awe ein positives Fazit.

TSV Vineta Audorf: Ahmed – Schnoor, Höfer, Leege, Behrens, Scheffler, Rumohr, Klein, Möller, Jahnke, Wollmann. Eingewechselt: J. Jöhnk, Rathjen, Kaatz, Bock. Tore: 0:1/0:2 Melina Rumohr (9./20.), 1:2 Jasmin Stuhr (53.), 1:3 Maya Jahnke (61.), 2:3 Stuhr (71.), 2:4 Jahnke (73.), 3:4 Jule Catharine Kuling (74.).
Aufrufe: 07.12.2016, 10:30 Uhr
SHZ / mnaAutor