2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

TSV Vineta Audorf wirft den Titelverteidiger aus dem Pokal

Gettorfer SC siegt nach Verlängerung deutlich

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Kreispokal Rendsburg-Eckernförde wird in dieser Saison seinen Besitzer wechseln. Der Titelverteidiger 1. FC Schinkel ist nach der 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen den TSV Vineta Audorf fortan nur noch Zuschauer – wie auch der letztjährige Finalgegner Rendsburger TSV. Das Team von Spielertrainer Dennis Usadel unterlag beim Verbandsliga-Konkurrenten Gettorfer SC mit 2:5 nach Verlängerung. Keine Probleme hatten der Osterrönfelder TSV (7:0 in Groß Vollstedt) und der Büdelsdorfer TSV (11:1 in Osterstedt).

Brekendorfer TSV – SG Felde/Stampe 0:3
„Man hat gesehen, dass die Felder länger in der Vorbereitung sind. Sie waren uns konditionell überlegen. Unser neuer Torwart Jordan Haarig hat dazu noch einige weitere Großchancen der Gäste vereiteln können“, sagte Brekendorfs Fußballobmann Kai Sachteleben. Der BTSV drückte nach dem 0:1 auf den Ausgleich, wurde aber in der Schlussphase klassisch ausgekontert.

Tore: 0:1 Greve (52.), 0:2 Balcer (90.+1), 0:3 Simon (90.+3)


FC Osterstedt – Büdelsdorfer TSV 1:11
Nur kurz durften die Osterstedter von einer Sensation träumen, als FC-Torjäger Lars Breiholz die Büdelsdorfer Führung zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich. „Das war ein schöner Treffer“, meinte auch BTSV-Coach Adrian Königsmann anerkennend. Danach zog sein Team aber wieder die Zügel an und kam zu einem nie gefährdeten Sieg, der bei konsequenter Ausnutzung der Chancen auch noch hätte höher ausfallen können.


SV Fleckeby – TuS Rotenhof 0:1
Die Zuschauer sahen über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause waren die Gäste optisch zwar überlegen, konnten sich dabei aber keine zwingenden Torchancen herausspielen und hatten bei drei guten Kontermöglichkeiten der Fleckebyer sogar Glück, dass die Gastgeber nicht effektiv genug waren. Mit der Einwechselung von Rene Riechert in der Schlussphase bewies TuS-Coach „Hermi“ Lausen dann ein glückliches Händchen. Kaum auf dem Platz köpfte Richert einen Freistoß zum entscheidenden 1:0 für die Gäste in die Maschen (87.). „Natürlich war das etwas glücklich“, räumte Lausen ein.

Tor: 0:1 Richert (87.)



Wittenseer SV – TuS Jevenstedt 2:3

Jevenstedts Trainer Michael Rohwedder war nicht nur froh über den Sieg, sondern auch, dass seinen Spielern eine Verlängerung erspart geblieben ist. Vier Minuten vor dem Ende verwandelte Marten Schlueter einen Handelfmeter zum 3:2-Endstand. „Für uns war es das vierte Spiel innerhalb von fünf Tagen. Deshalb kann ich vor der Leistung der Mannschaft nur den Hut ziehen, auch wenn wir spielerisch heute sicherlich nicht geglänzt haben. Aber kämpferisch hat die Mannschaft voll überzeugt.“

Tore: 0:1 Neben (7.), 1:1 Wulf (9.), 2:1 Acer (11.), 2:2 Schlueter (27., FE), 2:3 Schlueter (86, HE).



Gettorfer SC – Rendsburger TSV 5:2 n.V.
Lange Zeit sah es danach aus, als würde der RTSV nach dem Eckernförder SV einen zweiten Verbandsligisten aus dem Wettbewerb schießen. Spätestens nach dem 0:2 und der verletzungsbedingten Auswechslung von Gettorfs Yannick Wolf setzen nur noch kühnste Optimisten auf die Gastgeber. Die Wende kam mit dem Kopfballtreffer von Felix Riemann zum 1:2. Ab da ging ein Ruck durch die Heimelf, die wenig später, erneut durch Riemanns 2:2 die Verlängerung erzwang. In dieser war der GSC dann konditionell überlegen und zog nach Riemanns drittem Treffer sowie zwei weiteren von Torben Dahsel, der in der regulären Spielzeit noch drei Möglichkeiten vergeben hatte, ins Viertelfinale ein.

Tore: 0:1 de Oliveira (16.), 0:2 Witt (47.), 1:2, 2:2 Riemann (75., 81.), 3:2 Dahsel (98.), 4:2 Riemann (114.), 5:2 Dahsel (119.).


TSV Gross Vollstedt – Osterrönfelder TSV0:7
„Wir wollten uns hier auf keinen Fall blamieren“, sagte OTSV-Ligaobmann Kai Nacken-Hoffmann. Dementsprechend traten die Gäste auch auf. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – das der Groß Vollstedter. Doch aus einer Vielzahl von Chancen vor der Pause resultierte lediglich das 1:0 durch Niels Schröder (9.). Mitte der ersten Hälfte hatten die Groß Vollstedter die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Dominik Sopha der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand sprang. Doch ausgerechnet der Ex-Osterrönfelder Bastian Kohlmorgen drosch den Ball über die Querlatte. Im zweiten Durchgang münzten die Gäste ihre Überlegenheit dann endlich in Tore um. Nacken-Hoffmann: „Es hätte auch zweistellig für uns ausgehen können.“

Tore: 0:1 Schröder (9.), 0:2 Schröder (55.), 0:3 Bannow (61.), 0:4 Schröder (69.), 0:5 Bannow (71.), 0:6 Seefeldt (74.), 0:7 Münz (76.).



TuS Bargstedt – Osterbyer SV 4:6 n.V.

Bis drei Minuten vor dem Ende sah es nach einem Sieg der Gastgeber aus, ehe Marco Klay mit dem Tor zum 3:3 die Verlängerung erzwang. Hier hatten die Osterbyer die größeren Kraftreserven.

Tore: 1:0 Schrum (38.), 2:0 Schrum (42.), 2.1 Kimitta (44.), 3:1 Riflin (45.), 3:2 Klay (47.), 3:3 Klay (87.), 3:4 Klay (93.), 3:5 Klay (99.), 4:5 Schrum (111.), 4:6 Kimitta (114.).



1. FC Schinkel – TSV Vineta Audorf 1:2 n.V.

Die Gastgeber leisteten dem Verbandsliga-Aufsteiger einen großen Kampf und gingen durch Cedric Lühmann auch in Führung, mussten allerdings noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung war es dann der kurz zuvor eingewechselte Tim Kluck, der die Audorfer ins Viertelfinale schoss.

Tore: 1:0 Lühmann (40.), 1:1 Jö.Ehlers (45.+1), 1:2 Kluck (108.)
Aufrufe: 024.7.2016, 19:47 Uhr
SHZ / hob/tpAutor