2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ab Sommer neuer Vineta-Coach: Wolfgang Petersen.dve
Ab Sommer neuer Vineta-Coach: Wolfgang Petersen.dve

Vineta Audorf: Erst Niederlage, dann Trainer-Verpflichtung

1:2 gegen Frisia 03 / Wolfgang Petersen folgt auf Awe

Verlinkte Inhalte

Gut gespielt und doch verloren: Die Verbandsliga-Fußballerinnen des TSV Vineta Audorf kassierten beim Tabellenführer SV Frisia 03 Risum-Lindholm ein unglückliches 1:2. Zumindest glückte jetzt die Verpflichtung des Nachfolgers von Coach Ingo Awe. Ab der nächsten Saison wird Wolfgang Petersen, der den Ligarivalen SG EMTV/Fleckeby trainiert, die Geschicke bei den Audorferinnen leiten.

„Frisia hätte sich nicht beschweren können, wenn das Spiel unentschieden ausgegangen wäre. Wir haben dem Gegner wirklich alles abverlangt“, bescheinigte Awe seinem Team eine gute Leistung. Der Aufstiegsaspirant ging verdient in Führung. Die Gäste aus Audorf lieferten aber einen engagierten Auftritt und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Doch gleich in zwei Situationen stand den Audorferinnen das Aluminium im Weg.

Der dann verdiente Ausgleichstreffer sollte bis nach dem Seitenwechsel auf sich warten lassen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Maya Jahnke, die mit einem wuchtigen Kopfball sehenswert zum 1:1 traf.

„Das haben wir so in den letzten Einheiten tatsächlich auch geübt“, freute sich Awe. Seine Mannschaft agierte in der Folgezeit auf Augenhöhe und hielt das Unentschieden. Doch dann fiel das bittere 1:2. „Da müssen wir den Ball einfach nur klären und lassen uns stattdessen kurz vor dem Tor den Ball abnehmen. Das war wirklich ein krasser Abwehrfehler“, so Awe.


Vineta Audorf: Ahmed – Höfer, Thomas, Behrens, J. Jöhnk, Scheffler, Klein, Möller, Rathjen, Wollmann, Jahnke.
Eingewechselt: Thode, Bock, Lorenz.
Tore: 1:0 Suna-Marie Lelonek (24.), 1:1 Maya Jahnke (56.), 2:1 Lena Engel (72.).
Aufrufe: 09.5.2017, 20:15 Uhr
SHZ / mnaAutor