2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Vineta Audorf unterliegt im Kellerduell

Ganz wichtige Punkte für den VfR Laboe

Durchatmen beim VfR Laboe. Im Kellerduell gegen den TSV Vineta Audorf holte sich das Team von Trainer Daniel Lechte, das mit 2:1 (1:1) gewann, den im Abstiegskampf eminent wichtigen zweiten Saisonsieg.

„Das war ein reiner Arbeitssieg“, sagte Lechte, der zwar noch viel Verbesserungspotenzial bei seiner Truppe ausgemacht hatte, aber mit der kämpferischen Darbietung zufrieden war: „Spielerisch ging nicht viel. Die Verunsicherung war meiner Mannschaft durchaus noch anzumerken. Der Sieg für uns ist aber dennoch verdient, weil wir mehr investiert haben als der Gegner.“

Das 1:0, das Lauritz Neelsen gelang, brachte noch nicht die nötige Sicherheit. Neelsen verwertete in der 39. Minute ein Zuspiel Dennis Hegewalds, der zuvor von Matthias Monzer in Szene gesetzt wurde, mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck. Nur zwei Minuten später „klingelte“ es aber auf der Gegenseite. Marc Roelke nahm einen Diagonalpass auf, drang in den Strafraum ein und drosch das Spielgerät fulminant zum 1:1-Ausgleich ins Tor.

Doch die Heimelf kämpfte sich zurück in die Partie. Torge Philipowski war es schließlich, der in der 79. Minute per Linksschuss gegen den Innenpfosten das Siegtor schoss. „Anschließend waren wir aber dem dritten Tor näher als Audorf dem Ausgleich“, sagte Lechte.

VfR Laboe: Reinke – Wemmer, Kühl, Kock, Fehlberg (75. Stender) – Philipowski, Kirchner, Monzer (65. Engel) – Hegewald, Daniel Kahl, Neelsen (58. Wendt).

Vineta Audorf: Skoruppa – Sievers, Hansen, Jörn Ehlers, Gorn, Schäfer, Sienknecht, Roelke, Siekmann (80. Scheer), Perez Ayendi (60. Kluck), Kalina.

SR:
Gastrock (Neumünster).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 Neelsen (39.), 1:1 Roelke (41.), 2:1 Philipowski (79.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 09.10.2016, 17:04 Uhr
SHZ / hluAutor