2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Audorfs Lara Kristin Rathjen (links) setzt sich gegen Fleckebys Svea Janieke Müller durch. Foto: Pillich
Audorfs Lara Kristin Rathjen (links) setzt sich gegen Fleckebys Svea Janieke Müller durch. Foto: Pillich

TSV Vineta Audorf wieder 0:1 gegen EMTV/Fleckeby

Verbandsliga der Frauen: Audorferinnen verlieren auch das Rückspiel gegen den Kreisrivalen

Verlinkte Inhalte

Die SG EMTV/Fleckeby wird für die Fußballerinnen des TSV Vineta Audorf wohl kein Lieblingsgegner mehr. Nach der überraschenden 0:1-Niederlage im Nachholspiel zum Auftakt des neuen Jahres verloren die Vineten nun auch das Rückspiel in der Verbandsliga Nord bei der SG mit 0:1 und haderten am Ende vor allem erneut mit der eigenen Chancenverwertung. „Allmählich fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Wir waren mal wieder fast über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und dürfen dieses Spiel nie verlieren. Wir haben uns wie in der letzten Woche beim Kieler MTV II selbst geschlagen“, ließ Audorfs Trainer Ingo Awe seinem Unmut über das Ergebnis freien Lauf.

Erneut ließen die Vineten bereits im ersten Durchgang eine Großzahl an Torchancen aus und versäumten es damit, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Die Gastgeberinnen sollten nämlich mit ihrer ersten gelungenen Offensivaktion in Führung gehen, nachdem Sandra Daßler einen Freistoß aus 30 Metern unter die Latte nagelte. Die Audorferinnen rannten in der Folgezeit im Minutentakt auf das gegnerische Tor zu, ließen im Abschluss allerdings die letzte Konzentration vermissen. „Wir haben beim Torabschluss einfach nicht den letzten Willen gezeigt, den es braucht, um zum Erfolg zu kommen“, meinte Awe.

Seine Mannschaft drängte die SG auch nach dem Seitenwechsel tief in ihre eigene Hälfte und suchte nach der Lücke in der Defensive des Aufsteigers. Doch entweder fehlten wenige Zentimeter oder aber Christina Rix im Tor der Gastgeberinnen verhinderte den Ausgleich. So musste der TSV nach einer erneut überlegen geführten Partie die Heimreise ohne Punkte antreten.

TSV Vineta Audorf: Ahmed - Höfer, Behrens, Bock, J. Jöhnk, Leege, Scheffler, Wollmann, Klein, Rathjen, Jahnke. Eingewechselt: Thomas, Thode, Möller.

Tor: 1:0 Daßler (10.).
Aufrufe: 011.4.2017, 20:15 Uhr
SHZ / mnaAutor