2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Vineta Audorf siegt im Kellerduell

Deutlicher 4:1-Erfolg gegen Schlusslicht VfR Laboe

Wichtiger Dreier für den TSV Vineta Audorf, der das Tabellenschlusslicht VfR Laboe mit 4:1 (2:0) bezwang und dadurch den TSV Kronshagen überholte und die Abstiegsplätze verließ.

Es entwickelte sich zunächst eine umkämpfte Partie mit vielen kleinen Fouls im Mittelfeld ohne spielerischen Glanz. Erst nach der 2:0-Führung für den TSV Vineta Audorf durch Dennis Neumann (20.) und Christopher Kobrock (26.) spielte die Heimelf souveräner auf. Neumann hatte nach Foul an Andres Perez Ayendi vom Punkt getroffen, Kobrock von einem Missgeschick von VfR-Torhüter Rene Reinke profitiert, der beim Klärungsversuch einen eigenen Mitspieler getroffen hatte.

„Laboe spielt immer mit langen Bällen, wohingegen wir eher auf Kurzpass gesetzt haben. Damit konnten wir auch gegen den Wind Chancen kreieren“, sagte Audorfs Coach Norman Bock.Tatsächlich hatten die Audorfer auch in der zweiten Halbzeit einige Gelegenheiten und wussten diese trotz Gegenwind zu nutzen.

Nach einer Flanke per Außenrist von Jascha Piotraschke erzielte Tim Kluck das 3:0 durch einen Kopfballtreffer (65.). Gut zehn Minuten vor Schluss schöpfte der VfR Laboe dann noch einmal Hoffnung, nachdem Johann-Felix Stender zum 1:3 traf.

Doch die Bock-Elf hatte heute einfach immer die passende Antwort parat und erzielte quasi im direkten Gegenzug das entscheidende 4:1 (84.). Tim Kluck setzte sich durch und legte auf den sträflich ungedeckten Neumann ab, der seinen Doppelpack schnürte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Audorf: Schmidt – Hansen, Ehlers (46. Sievers), Kluck, Kobrock (78. Ehlers), Rölke, Sienknecht, Gorn, Perez Ayendi, Piotraschke, Neumann.

Laboe: Reinke – Kock, Schumann, Abdelrahman, Kiefer (61. Melchert), Stender, Monzer, Zubke, Fehlberg (54. Veselinovic), R. Puls, Neelsen (46. Wendt).

SR: Ohde (Kücknitz).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Neumann (20., Foulelfmeter), 2:0 Kobrock (26.), 3:0 Kluck (65.), 3:1 Stender (82.), 4:1 Neumann (84.).
Aufrufe: 023.4.2017, 18:00 Uhr
SHZ / mplAutor