2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

TSV Vineta Audorf hofft auf das Sportgericht

Vineta hat durch den Kantersieg am letzten Spieltag noch die Chance auf den Verbandsligaverbleib

Der letzte Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost ist gespielt und doch sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen. Es geht um den letzten Abstiegsplatz den entweder der TSV Vineta Audorf (25 Punkte) oder der Preetzer TSV (26) belegt. Entschieden wird das nun am grünen Tisch, da das Spiel zwischen beiden Mannschaften abgebrochen wurde und noch gewertet werden muss.
Dem TSV Stein gelingt ein 4:0 Heimsieg gegen den frisch gebackenen Double-Sieger Inter Türkspor Kiel.


TSV Stein - Inter Türkspor Kiel 4:0
Nachdem sich Inter Türkspor Kiel am Donnerstag das Double gesichert hatte, ging es am Sonnabend zum letzten Saisonspiel zum TSV Stein. Der TSV Stein brauchte, um ganz sicher in der Verbandsliga zu verbleiben, einen Sieg.

Während sich beide Teams in der ersten Hälfte egalisierten, konnte sich der TSV Stein nach 65 Minuten durch Felix Flemming in Führung bringen und vier Minuten später sogar durch Dennis Luehr noch erhöhen. Die Gäste hatten in der Folge nach einer langen Saison nicht mehr viel dagegen zu setzen. So erzielten Jan Borchert und in der Schlussminute Kristof Schneider die Tore zum 4:0-Endergebnis.

Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt )
Tore: 1:0 Flemming (65.), 2:0 Luehr (69.), 3:0 Borchert (82.), 4:0 Schneider (90.)


TSV Bordesholm - Gettorfer SC 3:1
Nachdem Gettorf schon letzte Woche den zweiten Tabellenplatz klar gemacht hatte, ging es in Bordesholm nicht mehr um besonders viel.

Nach nicht einmal fünf Minuten brachte Torjäger Yannick Wolf die Gäste mit 1:0 in Front. Bis zur Pause konnte Gettorf die Führung auch verteidigen. Doch Sascha Blank gelang das, was Yannick Wolf in Halbzeit eins gelang. Zwei Minuten nach wieder Anpfiff erzielte er den Ausgleich zum 1:1. Keine zehn Minuten später konnte Tim Vicariesmann das Spiel dann ganz drehen. Den Schlusspunkt der Saison setzte der Torhüter des TSV Bordesholm, der nach 58. Minuten aus Elfmetern zum 3:1 Endstand einschob.

Schiedsrichter: Björn Bluhme
Tore: 0:1 Wolf (3.), 1:1 Jöhnck (46.), 2:1 Vicariesmann (56.), 3:1 Jeromin (58.) FE

Büdelsdorfer TSV - TSV Kronshagen 1:1
Für beide Teams war schon vor dem letzten Saisonspiel alles klar. Die Büdelsdorfer dürfen ab der nächsten Saison in der Landesliga auf Torejagd gehen und die Kronshagener hatten am letzten Spieltag den Verbleib in der Verbandsliga gesichert.

Bei sommerlichen Temperaturen gab es am Ende ein Tor auf beiden Seiten und die Mannschaften trennten sich unentschieden.

Heikendorfer SV - Rendsburger TSV 4:0
Die Gewinner der Rückrunde aus Heikendorf, die sich mit einem super Endspurt einen der heiß umworbenen Landesligaplätze sichern konnten, empfingen am letzten Spieltag die hinter den Ansprüchen zurückgebliebenen Rendsburger.
Lange blieb das Spiel torlos. Erst nach dem Seitenwechsel konnte Oliver Axt mit einem Doppelpack die Mannen aus Heikendorf mit 2:0 in Front bringen und so die Weichen auf Sieg stellen. Kurz vor Schluss erzielten dann noch Tim Mordhorst (88.) und Thomas Borreck (91.) die Tore zum 4:0-Endstand - so konnten die Heikendorfer noch einmal ihre gute Form bestätigen und beenden die Saison auf einem guten sechsten Rang. Die Rendsburger müssen sich mit dem 10. Platz zufrieden geben und werden in der nächsten Saison in der Verbandsliga auflaufen.

Schiedsrichter: Jannik-Alexander Schapals
Tore: 1:0/2:0 Axt (54., 70.), 3:0 Mordhorst (88.), 4:0 Borreck (91.)


SpVg Eidertal Molfsee - VfR Laboe 1:0
Das letzte Spiel der schon abgestiegenen Laboer fand in Molfsee statt.
Doch ein Tor blieb den Gästen verwehrt. Da es auch für Molfsee keine Chancen mehr auf die Landesliga gab, ging es in dem Spiel um nicht mehr viel. So erzielte Louis Schütt schon nach 21 Minuten den goldenen Treffer für die Molfseer, die somit die Saison auf Tabellenplatz neun beenden und im nächsten Jahr in der Verbandsliga spielen werden.

Schiedsrichter: Sebastian Kück
Tore: 1:0 Louis Schütt (21.)


TSV Vineta Audorf - Eckernförder SV 6:1
In Audorf gibt es weiterhin Hoffnung und in Eckernförde jubelt man noch über die Landesligaqualifikation, die man durch den Sieg in der Woche gegen den Preetzer TSV perfekt gemacht hat.

Man merkte nur ein Sieg würde die Hoffnung der Gastgeber noch aufrecht erhalten den Verbleib in der Liga zu schaffen und schon früh konnte der TSV durch Mirko Sienknecht in Führung gehen. Nur zwei Minuten später erhöhte Tim Kluck auf 2:0. Andres Perez Ayendi konnte nach 26 Minuten sogar auf 3:0 stellen. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit machten die Gastgeber so weiter wie in der ersten Halbzeit. Patrick Scheer machte nach 61. Minuten das 4:0 und auch wenn die Gäste drei Minuten später durch Marc Andre Medler noch einmal verkürzen konnten, blieben die Mannen aus Audorf konzentriert und so konnten Andres Perez Ayendi und Tim Kluck jeweils noch ihren zweiten Treffer des Tages makieren. Jetzt entscheidet das Sportgericht über den Verbleib der Audorfer in der Liga.

Schiedsrichter: Patrick Hahn
Tore: 1:0 Mirko Sienknecht (10.), 2:0/6:1 Tim Kuck (12., 86.), 3:0/5:1 Andres Perez Ayendi (26., 74.), 4:0 Patrick Scheer (61.), 4:1 Marc Andre Medler (64.)



Osterrönfelder TSV - Preetzer TSV 2:0
Osterrönfeld, schon vor dem Spiel sicher für die Landesliga qualifiziert, traf auf den Preetzer TSV, der unbedingt einen Sieg brauchte, um sicher in der Verbandsliga zu verbleiben.

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. So mussten die Osterrönfelder bis zur 46. Minute warten bis Jannik Sierks die Gastgeber mit 1:0 in Front schoß. Florian Kuklinski machte in der 76. Minute den Saisonabschluss für den OsterrönfelderTSV perfekt. Die Gäste aus Preetz müssen nun hoffen, dass das Spiel gegen Vineta Audorf nicht gegen sie gewertet wird, damit man in der Verbandsliga verbleibt.

Schiedsrichter: Marc Henke
Tore: 1:0 Sierks (46.), 2:0 Kuklinski (76.)

Aufrufe: 027.5.2017, 19:30 Uhr
Göllner/FuPaAutor