2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Vineta Audorf besiegelt Abstieg der SG Langenhorn

3:1-Erfolg für personell gebeutelte Verbandsligistinnen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Vineta Audorf hat am vorletzten Spieltag in der Verbandsliga Nord der Frauen noch einmal einen „Dreier“ einfahren können. Gegen das Tabellenschlusslicht SG Langenhorn/Enge kamen die Vineten zu einem souveränen 3:1-Heimerfolg.

Die stark ersatzgeschwächten Audorferinnen schoben sich durch den elften Saisonsieg auf den vierten Tabellenplatz vor und wollen diesen nun im letzten Spiel am Sonnabend vor heimischer Kulisse gegen den Tabellensechsten BSC Brunsbüttel (16 Uhr) verteidigen. Dann wird auch Trainer Ingo Awe (hört auf) zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen.

Die Vineten lieferten trotz zahlreicher personeller Ausfälle gegen die SG eine gute Leistung ab und besaßen über weite Strecken des Spiels deutlich mehr Spielanteile. Die auffällige Alina Möller, die die verletzte Torjägerin Maya Jahnke im Sturmzentrum sehr gut vertrat, sorgte Mitte der ersten Halbzeit für die verdiente Führung (22.). Mareike Thomas erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0.

„Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und die personellen Ausfälle gut kompensiert. So geriet der Sieg für uns eigentlich nie ernsthaft in Gefahr“, resümierte ein zufriedener Awe. Neun Minuten vor dem Abpfiff beseitigte Alina Möller mit ihrem zweiten Tor letzte Zweifel am Audorfer Sieg.

Der Ehrentreffer für die SG durch Lisa Erdmann (88.) kurz vor dem Abpfiff konnte am Spielausgang und auch am nun feststehenden Abstieg der Gäste nichts mehr ändern.


TSV Vineta Audorf: Ahmed – Höfer, Thomas, Korittke, Behrens, Leege, Thode, J. Jöhnk, Scheffler, Möller, Rathjen. Eingewechselt: Bock, Wollmann.
Tore: 1:0 Alina Möller (22.), 2:0 Mareike Thomas (34.), 3:0 Möller (82.), 3:1 Lisa Erdmann (88.).
Aufrufe: 016.5.2017, 20:20 Uhr
SHZ / mnaAutor