2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Vineta Audorf siegt nach 1:2 noch 3:2

Awe: „Diesen Sieg hat sich die Mannschaft hart erarbeitet und absolut verdient“

Verlinkte Inhalte

Der TSV Vineta Audorf ist in der Fußball-Verbandsliga der Frauen in die Erfolgspur zurückgekehrt. Nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen aus drei Spielen fuhren die Vineten bei der SG Leck-Achtrup-Ladelund den zweiten Saisonsieg ein und drehten dabei einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um. „Diesen Sieg hat sich die Mannschaft hart erarbeitet und absolut verdient“, zeigte sich TSV-Trainer Ingo Awe erleichtert.

In einer umkämpften Begegnung erwischten die Gäste aus Audorf den besseren Start und gingen durch Lara Kristin Rathjen bereits in der dritten Spielminute in Führung. Doch die gastgebende SG konnte die Partie nach zwei Unachtsamkeiten in der Audorfer Defensive kurz nach der Pause in eine 2:1-Führung drehen. „Die Mädels haben allerdings nicht aufgesteckt“, lobte Awe. Mit einer starken Schlussoffensive erarbeiteten sich die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss zunächst den Ausgleich, um kurz vor dem Abpfiff noch den vielumjubelten Siegtreffer durch Maya Jahnke zu erzielen. Awe: „Alles in allem geht der Sieg in Ordnung. Die Mannschaft hat sich für ihre gute Leistung endlich auch mal selbst belohnen können.“

TSV Vineta Audorf: Ahmed – Schnoor, Höfer, Leege, Behrens, Kaatz, J. Jöhnk, Klein, Rathjen, Jahnke, Wollmann. Eingewechselt: Lorenz, Korittke.Tore: 0:1 Lara Kristin Rathjen (3.), 1:1 Bianca Buchholz (36.), 2:1 Corinna Starck (51.), 2:2 Rathjen (75.), 2:3 Maya Jahnke (88.).
Aufrufe: 05.10.2016, 18:00 Uhr
SHZ / mnaAutor