2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Norman Bock. Foto: tst
Norman Bock. Foto: tst

Norman Bock bleibt Coach beim TSV Vineta Audorf

„Das ist zu einhundert Prozent meine Truppe."

Mitten im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord-Ost setzen Norman Bock und der TSV Vineta Audorf ein Zeichen. Der Coach bleibt auch in der kommenden Saison auf der Kommandobrücke des derzeitigen Tabellenvierzehnten.

Eigentlich hätte es keiner Nachricht bedurft, weil Bock im vergangenen Jahr für zwei Jahre als Trainer zugesagt hatte. Doch sowohl der 32-Jährige als auch der Verein steckten jetzt die Köpfe zusammen, um auszuloten, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. Ergebnis: Der seit 2013 auf der Kommandobrücke stehende Bock behält weiter das Sagen – egal ob in der Verbands- oder Kreisliga.

„Das ist zu einhundert Prozent meine Truppe. Ich habe Angst, dass es, gerade nach einem möglichen Abstieg, in Audorf auseinander bricht. Wenn wir absteigen sollten, sehe ich es auch als Trainerpflicht an, diesen Abstieg zu korrigieren “, so der B-Lizenz-Inhaber.

Er wolle aber viel lieber in der Verbandsliga aktiv sein. Bock scheint eine Zugkraft zu besitzen, haben alle, bis auf zwei Spieler, ligaunabhängig für die neue Saison zugesagt. Ayendy Perez bleibt sicher bei Klassenerhalt, Thies Kalina hingegen verlässt den Verein bei Abstieg.
Aufrufe: 021.4.2017, 07:00 Uhr
SHZ / meyAutor