2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Gleich vier Spieler vom TSV Stein feiern ihr Debüt

FuPa-Elf der Woche des 24. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost: Eckernförder SV drei Mal vertreten / Nach dem Sieg gegen Inter Türkspor Kiel stellt auch der TSV Bordesholm zwei Spieler

In der Verbandsliga Nord-Ost zeigte der TSV Stein eine tolle Moral und verwandelten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge einen 0:2-Rückstand in einen 6:2-Sieg. Gleich vier Steiner haben sich daher die Berufung absolut verdient. Auch der Eckernförder SV zeigte einen tollen Kampf in Osterrönfeld und schaffte in letzter Sekunde den so wichtigen Siegtreffer. Drei Spieler vom ESV überzeugten besonders und schaffen es in die Auswahl. Komplettiert wird die Elf von zwei Bordesholmern, einem Büdelsdorfer sowie dem FuPa-Elf der Woche-Dauerbrenner aus Rendsburg.

Im Tor scheint der Eckernförder Schlussmann Tim Steingräber gefallen an dieser Auszeichnung gefunden zu haben. Nach seiner Berufung in der vergangenen Woche ist er auch diese Woche wieder dabei. Seine vierte Nominierung.

In der Abwehr feiern gleich alle drei Nominierten ihr Debüt. Mit Karsten Tolle und Felix Flemming sind hinten zwei Steiner gesetzt. Felix Flemming war beim Sieg in Molfsee der gefährlichste Mann auf dem Platz und schnürte einen Doppelpack. Karsten Tolle überzeugte wieder einmal mit viel Übersicht im Abwehrzentrum des Aufsteigers. Gemeinsam mit dem Bordesholmer Tilman Stegner, der gegen Inter Türkspor Kiel ein starkes Zweikampfverhalten an den Tag legte, bilden sie den Abwehrriegel.

Im Mittelfeld qualifiziert sich Mika Jöhnck bereits zum zehnten Mal. Der Bordesholmer zeichnete sich verantwortlich für den 1:0-Siegtreffer gegen den Spitzenreiter. Neben ihm läuft der Eckernförder Christopher Nommels auf, der am Wochenende ebenfalls seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte und mit seinem Ausgleichstreffer beim OTSV die Wende einläutete. Seine erste Berufung. Auch TSV Stein-Kapitän Dennis Lühr wählten die FuPaner erstmalig in die Auswahl. Der letztjährige Torschützenkönig der Kreisliga Plön sorgte mit seinem verwandelten Elfmeter zur 4:2-Führung in Molfsee für die Vorentscheidung. Der vierte Mann im Bunde ist Johannes Kaak vom Büdelsdorfer TSV, der genauso wie Keeper Steingräber Gefallen an der Auswahl gefunden zu haben scheint und sich das zweite Mal in Folge reingespielt hat. Kaak krönte seine starke Leistung gegen Vineta Audorf mit einem Tor und darf sich über seine insgesamt vierte Nominierung freuen.

Auch im Sturmzentrum setzt sich diese Woche ein Steiner durch. Marcel Blumenthal schoss in Molfsee zwar kein Tor, war aber stets anspielbar und somit Wegbereiter für die Treffer seiner Mitspieler. Bei seinem Debüt wird der Routinier zum einen vom Eckernförder Jan-Ole Jürgensen, der den Last-Minute-Treffer in Osterrönfeld besorgte und sich damit seine vierte Nominierung sicherte, und zum anderen vom Toptorjäger der Nord-Ost-Staffel, Robin Grell, unterstützt. Grell markiert mit seiner bereits elften Berufung auch die Benchmark in Sachen FuPa-Elf der Woche.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 011.4.2017, 10:20 Uhr
FuPa, SchumannAutor