2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Vineta Audorf gibt sich am Ende auf

TSV Stein siegt im Duell der Aufsteiger deutlich

Im Duell der beiden Aufsteiger verpasste es der TSV Vineta Audorf, seinen Positivtrend zu bestätigen. Statt sich mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen, rutschten die Vineten durch das klare 0:5 (0:0) gegen den TSV Stein wieder auf Rang 14 ab.

Die Gäste aus der Probstei kamen deutlich besser in die Partie und erarbeiteten sich direkt mehrere hochkarätige Chancen. Bereits in der 7. Minute kam es nach einer etwas unglücklichen Situation in der Audorfer Defensivreihe zu einem Strafstoß, den Dennis Lühr jedoch deutlich am Tor vorbei setzte.

Nach 20 Minuten Spielzeit fing sich Audorf dann allmählich, agierte überlegen, verpasste es aber in Führung zu gehen. „Zu diesem Zeitpunkt müssen wir eigentlich in Führung gehen“, sagte Audorfs Coach Norman Bock.

Tatsächlich ergaben sich einige Gelegenheiten, aber Stein konnte das 0:0 in die Halbzeit retten.Nach dem Wechsel drehten die Gäste auf. Felix Flemming spielte Manuel Schwenn frei, der nur noch ins leere Tor zum 0:1 einschieben musste (59.). Stein wollte jetzt mehr. Dennis Lühr erhöhte auf 0:2 (75.).

Die Audorfer schienen dann nicht mehr an eine Aufholjagd zu glauben und ließen stark nach. „Stein war dann auch einfach in allen Belangen besser“, musste Bock zugeben. Der Kontrahent kam durch Tore von zweimal Felix Wagner und Kristof Schneider noch zum 5:0.

TSV Vineta Audorf: Skoruppa – Roelke, Sievers, Ritter, Gorn, Jö. Ehlers, Perez Ayendi, Piotraschke (46. Sienknecht), Bellgardt (46. Schuster), Scheer, Kalina.

TSV Stein: Andre – Flemming (84. Strelau), Schumann (78. Suchocki), Nickel, Tolle, Schneider, Borchert, Henke, Wagner, Schwenn (80. Wirbel), D. Lühr.

SR: Grieshaber (Büchen-Siebeneichen).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Schwenn (59.), 0:2 D. Lühr (73.), 0:3 Wagner (80.), 0:4 Wagner (84.), 0:5 Schneider (89.).
Bes. Vork.: D. Lühr schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (7.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.10.2016, 17:20 Uhr
SHZ / mplAutor