2024-04-16T09:15:35.043Z

Im Nachfassen

FuPa-Elf: Jöhnck und Grell das Maß der Dinge

FuPa-Elf des Jahres der Verbandsliga Nord-Ost: Beeindruckende zwölf bzw. elf Nominierungen

Nachdem Ihr während der Saison Woche für Woche die besten Spieler des jeweiligen Spieltags gewählt habt, wird es nun Zeit, die FuPa-Elf des Jahres zu präsentieren. Die Nominierten konnten dabei über die gesamte Saison konstant gute Leistungen abrufen und schafften folgerichtig mehrmals den Sprung in die Elf der Woche. Euer Voting während der abgelaufenen Saison hat ergeben, dass Spieler aus insgesamt acht Vereinen sich die Plätze teilen, nur Inter Türkspor Kiel, Rendsburger TSV und Gettorfer SC sind mit mehr als einem Akteur vertreten.
Das Tor hütet Eckernfördes Tim Steingräber. Der Routinier war der erwartet starke Rückhalt im Kampf um die Landesliga-Qualifikation. Fünf Nominierungen machen ihn zur Nr.1.

In der Defensivreihe laufen zwei Akteure auf, die ganz genau wissen, wie man Titel holt: Tino Kern und Shpend Meshekrani vom Doublegewinner Inter Türkspor lösten das Ticket durch vier bzw. fünf Elf-der-Woche-Nominierungen. Auch der Preetzer Phil Windmüller qualifiziert sich nach vier Berufungen.
Das Mittelfeldreihe besticht durch enorme Torgefahr: Der Heikendorfer Oliver Axt, Büdelsdorfs Mats Henke und Bordesholms Mika Jöhnck bringen es zusammen auf insgesamt 37 Saisontreffer. Komplettiert wird das Quartett vom Kronshagener Robert Kewitsch, der mehr durch die Torverhinderung auf sich aufmerksam machen konnte. Beeindruckend auch die Anzahl der Elf der Woche Nominierungen bei Jöhnck. 12 Mal wählten ihn unsere User in die FuPa-Elf. Jeweils sechs Mal liefen Axt und Kewitsch auf, Henke fünf Mal.

Im Sturm führt kein Weg vorbei am Rendsburger Sturmduo Robin Grell und Dennis Schnepel. 39 der insgesamt 49 Rendsburger gingen auf das Konto der beiden Torjäger (80 %). Überragend auch die elf Nominierungen für Grell, Schnepel wollten unsere User immerhin sechs Mal sehen. Zusätzliche Unterstützung kommt aus Gettorf. Torben Dahsel schoss 18 Saisontreffer und bringt es auf acht Nominierungen.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Falsche Position oder kein Profilbild? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa.net die Daten für deine Mannschaft pflegen!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 07.6.2017, 15:25 Uhr
FuPa, SchumannAutor