2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Eckernförder SV und TSV Kronshagen mit je drei Nominierungen

FuPa-Elf der Woche des 23. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost: Thorge Jess nach Dreierpack das erste Mal im Sturm gesetzt

Der Eckernförder SV verlangte dem Tabellenzweiten TSV Bordesholm alles ab und kam zu einem Punktgewinn gegen den vermeintlichen Favoriten. Eine starke Leistung der Dohrn-Elf, die mit drei Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche belohnt wird. Auch der TSV Kronshagen ist nach der starken ersten Halbzeit gegen den VfR Laboe gleich mit drei Spielern vertreten. Außerdem schaffen es zwei Vineten nach dem furiosen Derby-Sieg gegen den RTSV in die Elf. Komplettiert wird das Team jeweils noch von einem Heikendorfer, einem Büdelsdorfer und einem Osterrönfelder.

Im Tor steht nach dem starken 0:0 seines ESV gegen den TSV Bordesholm Tim Steingräber (3. Nominierung), der mit seinen Paraden der Garant für den Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten war.

Bei der Torverhinderung wird er unterstützt von seinen beiden Teamkollegen Marc-André Medler (2) und Franz Philipp Tuchen (3). In der zentrale führt HSV16-Kapitän Jan Wieland (2) Regie, der nach seiner ersten Nominierung in der vergangenen Woche erneut dabei ist.

Im Mittelfeld teilen sich vier Spieler unterschiedlicher Vereine die Plätze. Dabei ist wieder einmal der zurzeit in Höchstform auflaufende Audorfer Andres Perez Ayendy (2). Nach seinem Dreierpack gegen den TSV Kronshagen vor zwei Wochen trifft er dieses Mal doppelt beim Derby-Sieg gegen den RTSV. Der Kronshagener Matthis Fieseler traf gegen den VfR Laboe zum 1:0-Führungstreffer und leitete damit das Schützenfest der ersten Halbzeit ein. Sein erster Saisontreffer und seine erste Noiminierung. Jannik Sierks (2) leistete wertvolle Arbeit für sein Team beim 3:1-Auswärtserfolg in Stein. Last but not least qualifizeirt sich außerdem der Büdelsdorfer Johannes Kaak (2). Allerdings konnte er mit seiner starken Leistung die Heimniederlage gegen den HSV16 nicht verhindern.

Im Sturm feiert der Kronshagener Thorge Jess nach seinem lupenreinen Hattrick eine Premiere in der FuPa-Elf der Woche. Etwas verwunderlich nach seinen bereits elf Saisontreffern. Begleitet wird er zum einen von seinem Teamkameraden Marcus Laubach (2) und zum anderen vom letztjährigen Torschützenkönig der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde (2). Tim Kluck traf zum wichtigen 3:2-Führungstreffer gegen Rendsburg.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)


Aufrufe: 04.4.2017, 11:00 Uhr
FuPa, SchumannAutor