2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Vineta Audorf baut Siegesserie aus

Fußball-Verbandsliga, Frauen: Vineta feiert mit 6:3 in Süderbrarup dritten Erfolg in Folge

Verlinkte Inhalte

Die Fußbalerinnen des TSV Vineta Audorf haben ihren Höhenflug in der Verbandsliga Nord fortgesetzt. Beim TSV Süderbrarup gelang dem Team von Trainer Ingo Awe ein 6:3-Auswärtscoup. Mit dem dritten Sieg nacheinander kletterten die Vineten auf den fünften Tabellenplatz.

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg für uns“, freute sich Awe über den nächsten Sieg seiner Vineten. Die Audorferinnen fanden sofort gut in die Partie und übernahmen früh die Kontrolle. Die gute Anfangsphase sollte auch schnell zum Erfolg führen. Yvonne Klein und Lara Kristin Rathjen schossen die Gäste auf die Siegerstraße.

Nach der Pause war die Begegnung mit dem 3:0 durch Martje Kaatz scheinbar gelaufen, doch die Gastgeberinnen aus Süderbrarup schlugen mit einem Doppelpack von May-Britt Schulz postwendend zurück. „Die beiden Gegentore haben wir uns quasi selbst eingeschenkt. Allerdings haben wir darauf eine sehr gute Reaktion gezeigt“, befand Audorfs Coach.

Die Vineten ließen sich von diesem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Laura Leege entschied die Partie per Doppelpack innerhalb von drei Minuten. „Das war enorm wichtig, dass wir nach dem 3:2 sofort zurückschlagen konnten“, lobte Awe die vorbildliche Einstellung seiner Riege.


TSV Vineta Audorf: Ahmed - Schnoor, Höfer, Behrens, J. Jöhnk, Scheffler, Klein, Leege, Möller, Rathjen, Jahnke.
Eingewechselt: Kaatz, Lorenz, Bock.
Tore: 0:1 Yvonne Klein (11.), 0:2 Lara Kristin Rathjen (18.), 0:3 Martje Kaatz (58.), 1:3, 2:3 May-Britt Schulz (59./66.), 2:4, 2:5 Laura Leege (70./73.), 2:6 Rathjen (78.), 3:6 Karla Philine Jacobsen (89.).
Aufrufe: 027.10.2016, 09:00 Uhr
SHZ / mnaAutor