2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz unterliegt bei YEG Hassel mit 2:4

Westfalenligist vergibt Torchancen im Minutentakt

Verlinkte Inhalte

Victoria Clarholz hat im fünften Spiel des zweiten Saisonteils der Fußball-Westfalenliga erstmals wieder verloren. Bei YEG Hassel unterlag das Team von Trainer Frank Scharpenberg mit 2:4. Ärgerlich, weil angesichts einer Vierlzahl an Tormöglichkeiten sogar ein Sieg möglich war. Die Gäste lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:2 hinten. „Wir waren gar nicht auf dem Platz“, stellte Frank Scharpenberg fest.

Ein Freistoßabpraller und ein Stellungsfehler in der Kette gingen den beiden Treffern voraus, und als Florian Kraus mit einer Fußprellung früh raus musste, drohte weiteres Ungemach. Doch allmählich kämpften sich die Clarholzer in die Partie und schöpften nach dem Anschlusstor durch Timo Biegel (34.) neue Hoffnung. Die erhielt mit dem 1:3 (39.), wiederum nach einem Patzer im Anschluss an einen Standard, den nächsten Dämpfer. „Ab der 60. Minute hatten wir Chancen im Zwei-Minuten-Takt“, schilderte Trainer Scharpenberg eine mittlerweile einseitige Begegnung.

Es zahlte sich aus, dass der Coach für den angeschlagenen Sechser Turgay Dundar mit Ross Haig einen weiteren Offensivspieler eingewechselt hatte, doch der vergab allein vor dem Tor ebenso wie Eugen Dreichel, dem auf dem holprigen Platz kurz vor dem Torabschluss der Ball versprang. Edgar Siebert stellte per Strafstoß endlich den Anschluss her (78.), und nur eine Minute später sprang ein Schuss von Robin Westhues erst an den einen dann anderen anderen Pfosten und schließlich ins Feld zurück. Mehr Pech geht nicht. Erst mit einem Kontertor in der 84. Minute beendete der Gastgeber den Clarholzer Sturmlauf. „Hier war eindeutig etwas zu holen“, ärgerte sich Frank Scharpenberg über das Ende der Clarholzer Erfolgsserie.

Victoria Clarholz: Pohlmann – Fischer, Grunwald (80. Remmert), Gözsüz, Topp – Kraus (23. Westhues), Dudar (46. Haig) – A. Dreichel, Siebert, Biegel – E. Dreichel. Tore: 1:0 (3.) Demircan, 2:0 (16.) Fell, 2:1 (34.) Biegel, 3:1 (49.) Bertram, 3:2 (78.) Siebert (FE), 4:2 (84.) Yigit.

Aufrufe: 026.3.2017, 20:24 Uhr
Norbert RöwekampAutor