2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV vertraut starker Offensive

Es lässt sich schlecht verheimlichen: Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen zählen zu den Geheimfavoriten der Bezirksliga-Saison 2014/2015. ...
Doch mit dieser Rolle tut sich Christoph Reiprich, der die Mannschaft zusammen mit Raoul Kasper trainiert, vor der ersten Partie am Sonnabend (16 Uhr) bei der JSG Lastrup/Hemmelte/Kneheim schwer. Deshalb formuliert er das Saisonziel zurückhaltend optimistisch: "Wir wollen früh den Grundstein für den Klassenerhalt legen und könnten uns dann durchaus vorstellen, im oberen Drittel zu landen."

Mut macht dem Trainer der 20 Spieler umfassende Kader. "Wir haben also genügend Alternativen", sagt Reiprich. Spieler, die mal nicht zum Einsatz kommen, könnten in der Zweiten Spielpraxis sammeln. Große Stärke des Teams sei die Offensive, meint Reiprich. "Dominik Schwarting ist ein Ausnahmestürmer. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der in seinem Alter schon so weit ist." Außerdem bringen Julian Milz und Julius Neumann jede Menge Erfahrung vom Niedersachsenligisten VfL Oldenburg mit. Zudem sei Sören Büsing der wohl beste Torwart der Liga.

Obwohl in der Bezirksliga ohne Schiedsrichter-Assistenten gespielt wird, werde der TSV mit einer Viererkette agieren. "Das ist wichtig für die Entwicklung der Spieler", sagt Reiprich. Aus einer gesicherten Defensive wolle man die Gegner mit überfallartigen Angriffen überraschen. Allerdings habe es die Konkurrenz in sich, meint Reiprich. Gerade vor dem TuS Heidkrug hat er viel Respekt.

Aufrufe: 011.9.2014, 05:08 Uhr
Wolfgang GraveAutor